Wie kann ich eine Partnerin finden und neue Leute kennenlernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Problematisch..., herzlichen Glückwunsch dir...! :- )

Mir scheinen bei deiner Frage zwei völlig verschiedene Dinge zusammengeflossen sein. Und JA, bei beiden liegts an dir. Also, ich denke, dass eggenberg es gut zusammenfasste:
                   Der interessenlose Jüngling möchte amüsiert werden...?

Sorry, so kaltschnäuzig sollte es nicht herüberkommen, aber du hast dich erkannt, nicht? War nicht bös gemeint. :- ) Und eggenbergs Lösung war die einzige: RAUS!

Dahin, wo das Leben pulsiert (eher weniger in Bars oder Spielhallen, da wird nur Geld verdient und ausgegeben) und Leute dadurch kennenlernen, dass man sich selbst einbringt und seinerseits interessant für andere wird. Und dann klappts auch mit der Freundin.

Denn das ist die zweite Frage.
Hm, wie sag ichs ihm? Also... Liebe und Freundinnen kann man nicht 'machen'.
Auch nicht bestellen und auch nicht dafür irgendwo hingehen. Liebe und Freundschaft passieren IMMER nur so wie du es schon erlebtest: Von ganz alleine und ohne jede Einflussnahme!
Das einzige, was man selbst machen kann ist, man kann gut beginnende Chancen allerdings schnell und einfach kaputtmachen. Zur Erhaltung von Kontakten gilt dasselbe wie oben, sei DU auch interessant für andere. :- )

Na ja, und jetzt noch etwas Moral:
Wie würdest du dich finden, wenn dir deine Freundin eines Tages lachend gesteht: "Du, dass wir uns überhaupt kennenlernten, das... was soll ich sagen, ich hatte einfach lange Weile und du bist richtig flippig!"   Okay? ;- ))
Wenn du eine Partnerschaft beginnst, weil du etwas Unterhaltung haben willst, dann bist du noch nicht so weit, ...stell dich hinten wieder an! ;- ))

Der weise Khalil Gibran formulierte es netter:
Und denke nicht, du könntest
der Liebe Lauf lenken; denn Liebe,
so sie dich würdig schätzt, lenkt d e i n e n Lauf!

und Seneca, vor rund 2000 Jahren: "si vis amari, ama!" -
Wenn du Liebe suchst, dann ...liebe! Das Leben IST ein Spiegel!

Sei nicht ungeduldig! Geh dem Glück nicht aus dem Weg und verlange nichts
von anderen, was du selbst nicht zu geben bereit bist! . . . Viel Erfolg dir! :- )
*Daumendrück*


Hi :)

Also erstmal danke für den langen Text, du scheinst ein Hobby Philosoph zu sein ;)

Naja aber ich weiß nicht was ich machen könnte, irgendwas muss ich ja machen in meiner freien Zeit , hast du da ne Idee wo ich anfangen könnte?

1

Oha, welch hohe Menschenkenntnis von dir?
Ideen nannte eggenberg, auf die bezog ich mich. Lass dir besser Zeit mit allem und entwickle dich langsam hinein. Wahre Reife zeigt sich nicht durch das plötzliche Volljährigkeitsgefühl, sondern durch Überblick. Nur unreife Typen grabschen gleich nach allen tollen Möglichkeiten, souveräne Männer verschaffen sich erst nen Überblick.

Ich schrieb dir "lange Weile" ganz bewusst so:
Weile heißt schlicht 'Zeit' und Langeweile = zuviel Zeit. Du willst dir deine Zeit vertreiben
= seine Lebenszeit zu "vertreiben", dürfte die einzige Sünde sein! =
und dafür... gibt es Veranstaltungskalender. Eine Geliebte wäre dafür verschwendet, verstehst du? Du willst jetzt das 'hohe' Spiel, bist aber nicht bereit zu bieten. Lies nochmal, was eggeberg vom "Nichtfürvollnehmen" schrieb. Werde erstmal der, der du sein möchtest!
Bei aller Verzweiflung, das ist wirklich der einzige Weg. :- )

1

sehr schön geschrieben   :-)

1

Geht mir genau so bin jetzt m16 und hatte auch seit knap anderthalb Jahren keine feste Beziehung mehr aber es kommt vllt komisch rüber aber es ist wahr ich bin froh das ich im Moment keine feste Beziehung habe, weil ich dan niemandem meine reschenschaft schuldig bin und mich nicht mit irgendwem in den ferien oder so treffen muss

bekämpf mal deine langeweile  indem du endlich anfängst   dich  für  bestimmte  dinge zu interessieren, die dich wiederum interessieren --du bist 18  fast noch ein kind ,was willst ud den in bars und clubs  ?? dort nimt dich doch niemand  für  voll.  als geh sporteln   oder   such dir ein hobby  wo du mit menschen zusmamen  bist   --daraus ergibt sich alles von allein--  übrigends  mit 18 muß man noch keien  feste  freundin haben   da fngt man gerade erst an zu  leben .

 gehst du  arbeitne ,hast du ne ausbildung gemacht ?

Ne ich habe gerade Ferien und wollte irgendwie raus deshalb clubs oder bars vielleicht, ich möchte einfach raus und Leute kennenlernen aber für Verein fehlt die Zeit

1
@Problematisch47

für  einen verein muß die zeit aber garnicht fehlen . auch wenn du schule hast   kannst du in der woche an  ein oder zwei tagen  1  stunde   termine wahrnehmen .. sportvereine  sind auch nur  1 -2 x die woche  für ne stunde  -

-du redest  dich raus .. hast du keine  realen freunde  bei  dir zu hause ??  mit denen zusammen abhängen ,privat  was unternehmen ( radtour  zbsp.  grillen ,  kino gehen -party machen )laß dir was einfallen , sprich  bekannte an    dann klappt das auchmit  dem  was machen

letzlich ruf bei eurer  kirchengemeinde an oder  bei der stadtverwaltung , was  für jugendliche bei euch angeboten wird .dann mußt du nur noch den mut haben   dort allein hinzugehen ,um leute  anzutreffen und mit denen ins gespräch zu kommen 

1

suche Dir einen Verein, Kegeln, Sport dort kann man nette Frauen kennenlernen

Was möchtest Du wissen?