Wie kann ich eine Partition oder freien Speicherplatz auf eine beliebige Partition zuweisen (nich nur die gegenüber)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast ein schiefes Bild von Partitionen. Partitionen sind Felder auf der Festplatte, die man nicht bewegen kann, sondern nur verbreitern oder verschmälern kann. Ihre Reihenfolge ist fest. So kann man eine Partition nur vergrößern, wenn man vorher die Nachbarn verkleinert.

So ganz falsch ist das nicht was Du schreibst.

Du brauchst einen Partitionsmanager der Dir erlaubt Partitionen auch zu verschieben um den freien Speicherplatz an die richtige Stelle zu bekommen.

Das geht zB mit einer Linux LiveCD auf der GParted drauf ist oder mit einem der (für den Privatgebrauch) freien Windows Partitionsmanager wie zB Paragon Partition Manager Free oder EaseUS Partition Master Free

Nächste interessante Frage

Wie kann ich eine gelöschte Partition wiederherstellen?

Neue partitionen erstellen und Speicher einstellen..... Geht normal über die Einstellungen.

Ich hab Win 10, Systemeinstelleungen/System und Sicherheit/Computerverwaltung ... das weiß ich doch alles schon nur ich kann freien Speicherplatz nicht auf beliebige Parttionen aufteilen sonder nur auf die Erste von rechts

0

Das liegt wahrscheinlich daran das auf der Partition dein windows drauf ist? Wenn ja dann einfach neu installieren...

0

Was möchtest Du wissen?