Wie kann ich eine online Anzeige zurückziehen?

1 Antwort

Eine Strafanzeige kann man nicht zurückziehen. Bitte lies dazu meinen Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/kann-ich-eine-anzeige-zurueckziehen

Einen Strafantrag jedoch muß der Antragsteller eigenhändig unterschreiben. Da dies noch nicht passiert ist, mußt Du auch nix zurück ziehen. Du mußt lediglich den Strafantrag nicht stellen.

Strafanzeige abbrechen lassen?

Hallo ich habe gestern eine Strafanzrige erstattet.

Da ich aber die "Probleme" mittlerweile geklärt habe ist die Strafanzeige überflüssig.

Gibt es eine Möglichkeit die Strafanzeige abzubrechen?

P.S. Die Anzeige wurde gestern erst erstattet

...zur Frage

Anzeige zurückziehen, Negative Konsequenzen?

Hallo,

vor ein paar Tagen ist ein Fahrer beim Parken leicht gegen mein Auto gestoßen. Nachdem er Ausgestiegen ist, war er der Meinung mich nicht berührt zu haben und ist einfach weitergelaufen, was im Grunde genommen Fahrerflucht ist. An seinem Auto ist kein Schaden entstanden, an meinem ein ganz leichter Kratzer, für den ich keine Welle machen würde, ich aber aus Prinzip zur Polizei gegangen bin und Anzeige erstattet habe, weil er ohne zu Reden weggegangen ist.

Nun habe ich aber keinen Nerv mehr für diesen Heckmeck, weil ich Stress und einen Todesfall in der Familie habe und würde die Anzeige zurückziehen, obwohl ich im Recht stehe.

Die Frage: Können jetzt durch das Zurückziehen der Anzeige negative Konsequenzen für mich entstehen ? Wie z.b. Bearbeitungskosten etc. pp.

...zur Frage

Kann man als Opfer die Aussage vom Täter bei der Polizei einsehen?

Habe Strafanzeige gegen eine xxx (Täter) bei der Polizei erstattet. Kann man bei der Polizei die Aussage von dem Täter bekommen oder hören.

...zur Frage

Wie lange kann man eine Anzeige zurückziehen

Hey Leute Ich habe bei der Polizei eine Anzeige gegen jemanden aufgegeben. Habe das jetzt privat geklärt. Kann ich die Anzeige noch nach 3 Monaten zurückziehen oder gibt das trotzdem noch rechtliche Probleme für denjenigen?

...zur Frage

Wielange dauert die Bearbeitung einer Online Strafanzeige?

Ich habe Montag online Anzeige erstattet, weil mir mein Fahrrad geklaut wurde. Anschließend stand auf dem Bildschirm, dass ich eine Eingangsbestätigung bekomme. Bis jetzt habe ich noch keine Mail bekommen. Hat hier jemand Erfahrungen, wie lange sowas ca. dauert?

Ich müsste ja auch bei Zeiten ein Aktenzeichen/Bearbeitungsnummer bei der Versicherung angeben. Ich habe ein bisschen Angst, dass bei dem Anzeigeerstatten was schief gelaufen ist und es für eine "persönliche" Anzeige bei der Polizei dann zu spät ist.

Liebe Grüße

Rabea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?