Wie kann ich eine offene Email gleich als Entwurf abspeichern in Outlook?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das mit der Möglichkeit in Ordner verschieben geht zwar generell - aber ich bin mir nicht sicher ob das geht, wenn eine Mail eben noch gar nicht gespeichert wurde. Was tatsaechlich verblüffenderweise geht ist Strg + S, also "Speichern" drücken, dann wird die Nachricht sofort im Ordner Entwürfe abgelegt (zumindest in meiner Outlook-Version ist es so)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von obstgurke
31.10.2008, 23:38

Vielen Dank!

0

einfach in den ordner entwürfe schieben? bzw. gleich in diesem ordner die mail schreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von obstgurke
31.10.2008, 23:39

Ja klar, aber siehe die Antworten von isedinger und gamira: Einfach "speichern" - wer hätte das gedacht?

0

je nach Outlook Version gibt es eine oder mehrere Möglichkeiten. Eine davon ist, dass Du die Mail anklickst (rechte Maustaste) und im Kontextmenü auf "In Ordner verschieben" klickst. Darauf wird ein neues Menü geöffnet mit allen Ordnern. Du klickst auf Entwürfe und dann auf OK und schon ist die Mail im Ordner Entwürfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von obstgurke
31.10.2008, 23:40

Ja klar, aber siehe die Antworten von isedinger und gamira: Einfach "speichern" - wer hätte das gedacht? Danke trotzdem!

0

STRG + S

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von obstgurke
31.10.2008, 23:38

Hey, danke - wusste nicht, dass das so einfach ist ;))

0

Was möchtest Du wissen?