Wie kann ich eine Note 5+ bei einer Abfrage wieder gut machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du von nun an immer gut mitarbeitest, besser vorbereitet in den Unterricht gehst und bessere Zensuren schreibst, dann wird der Lehrer deine 5+ als "Ausrutscher" betrachten und nicht (oder doch nur wenig) in die endgültige Zensurenfindung einbeziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das die erste Note ist brauchst du dir noch nicht so stark Gedanken machen, ihr werdet ja auch noch Klausuren schreiben und die zählen viel mehr in deine Endnote als eine mündliche Abfrage.

Falls es aber dich arg stört, kannst du ja den/die Lehrer(in) fragen, ob du ein Referat halten kannst oder deine Hausaufgaben einmal abgeben kannst und diese bewertet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

melde dich immer wieder dann bekommst du bessere noten im mündlichen

aber ausfragen zählt eig. zur zum mündlichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Du nur eine Klausur schreibst: ...

... Referat
... Hausaufgabe(n) abgeben
... Kurzfilm machen (bei Jungen Lehrern beliebt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?