Wie kann ich eine nicht änderbare Datei erstellen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erstelle die Datei mit Word oder excel und speichere diese als PDF ab. Es gibt aner dennoch Möglichkeit diese zu bearbeiten. Vielleicht nur nicht mehr so einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freilich geht das: In dem Reiter "Überprüfen" auf "Bearbeitung einschränken" klicken. Dort kannst du eben jegliche Bearbeitung sperren und mit Passwort schützen. Beim Öffnen von so einem Dokument sind alle möglichen Werkzeuge "ausgegraut", also deaktiviert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber einen vollständigen Schutz gegen nachträgliches ändern gibt es nicht oder wie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst den Schreibschutz einstellen, und den auch mit einem Passwort versehen. Mehr geht nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja mit Windows Mitteln is klar nicht mehr möglich aber eventuell mit einem extra Programm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Schreibschutz abspeichern, und das Passwort vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iamiam
11.06.2016, 18:01

sofern es ein langes Passwort ist, kürzere können relativ schnell geknackt werden.

Die NSA schafft auch längere, aber ich denke, Du willst dich nur gegen einfache Nutzer schützen.

0

Was möchtest Du wissen?