Wie kann ich eine neue Apple ID erstellen und die Daten behalten?

3 Antworten

Apps, Musik usw. können mit der Familienfreigabe gemeinsam genutzt werden. Hier siehst du, welche Einstellungen du vornehmen musst:
https://support.apple.com/de-at/HT201085

wenn ich nun beim bestehenden iPhone meiner Frau die Apple ID ändere.... muss ich dann z.B. beim synchronisieren mit dem MAC befürchten, dass ´Daten weg sind?

Oder kann man die Apple ID einfach ändern und sonst bleibt alles gleich?!?

DANKE!!

0

Die gekauften/geladenen Daten sind ja mit deiner Apple ID verknüpft. Wenn du auf dem Handy deiner Frau nun eine neue ID erstellst, sind die Daten zuerst mal weg. Wenn du ihre ID dann aber mittels Familienfreigabe (deine ID als Hauptaccount) verknüpfst, dann kann sie bereits gekaufte Sachen wieder runterladen.

1

Welche daten ?

sorry, die Frage wollte ich nicht so "unkomplett" abschicken.....

Ich und meine Frau nutzen jeweils ein iPhone (dies schon länger, als es noch keine Familienfreigabe gab).

Deshalb richtete ich ihr iPhone und meines mit derselben Apple ID ein. Da ich nun die iCloud und Familienfreigabe nutzen möchte (unter anderem den Familienkalender), stellt sich mir die Frage, ob  ich für sie eine eigene Apple ID anlegen muss.

Falls ja, kann ich ihr iPhone dennoch mit den Daten, Apps, etc. versorgen bzw. wiederherstellen (Kontakte) oder setzt man da das iPhone quasi neu auf, weil ein neuer Benutzer?

0

Das ist leider nicht möglich :/

Familienfreigabe mit einem Apple-Gerät

Hi, ich möchte mit meiner Mutter die Apple Familienfreigabe nutzen, brauche jedoch zum Einrichten ein Apple Gerät für meine Mutter und eines für mich. Ich habe ein iPad und würde jetzt folgendes tun: -Backup erstellen -iPad auf Werkseinstellungen zurücksetzen -iPad auf die Apple-ID meiner Mutter einrichten -Familienfreigabe einrichten -iPad zurücksetzen -Backup aufs iPad ziehen -Der Familienfreigabe beitreten.

MeineFrage: Geht das, oder macht mir Apple da einen Strich durch die Rechnung? Danke schonmal

...zur Frage

2 ICLOUD FOTOMEDIATHEKEN AUF 1 MAC MEDIATHEK?

Hallo,

ich habe eine Frage: Meine Frau und ich haben jeweils ein iPhones. (jeweils eigene Apple ID). Nutzen gemeinsam ein iCloud Volumen mit der Familienfreigabe. Die Fotos synchronisieren wir jeweils mit unserer Apple ID auf die Cloud. 

Wir würden die Fotos auf unserem Mac - Fotos gerne gemeinsam haben. Hierbei ist jedoch nur die Synchronisation mit einer ID möglich, da Mac auf meine ID angemeldet ist. 

Gibt es hierzu eine Lösung, damit die Fotos in Orginalqualität von meiner Frau ebenfalls syncronisiert werden?

Danke und Gruß

Steffen

...zur Frage

Iphone 6s icloud sperre kein entsperren mehr möglich?

Hallo, ich habe ein sehr großes Problem! Ich besitze ein Iphone 6s. Ich habe das Gerät vor 8 Monaten in Amazon bestellt. Und habe damals eine komplett neue Apple ID erstellt, mit einer icloud email. Das Problem ist jetzt aber das ich das Passwort und die Sicherheitsfragen vergessen habe und ich sie auch nicht aufgeschrieben habe! Ich kann mich garnicht mehr an das Passwort oder die Sicherheitsfragen erinnern! Und das Problem ist jetzt das man diese Apple ID auch für die Icloud braucht und ich da das gleiche Passwort für eingeben muss! Und ich kann auch kein neues Passwort erstellen weil die email eine icloud email ist und die icloud email nur aufrufbar ist wenn ich die apple ID + Passwort eingebe, aber ich habe halt wie gesagt das Passwort und die Sicherheitsfragen vergessen. Gibt es irgendwelche möglichkeiten diese Apple ID wiederherzustellen??? Und das Iphone kann ich auch nicht neu aufsetzen weil ich Iphone Suchen deaktivieren muss und das geht auch nur durch diese Apple ID. Was soll ich machen? Ich bedanke mich für alle Antworten sehr im Voraus!

...zur Frage

Familienfreigabe funktioniert nicht ?

Hallo, ich habe heute Morgen eine Mail von Apple erhalten in der steht, dass ich aufgrund der DSGVO jetzt meine Apple ID genehmigen lassen muss (da ich unter 16 bin) mittels Familienfreigabe. So, nun kann ich jedoch der Familie nicht beitreten. Wenn ich auf den Link zum beitreten drücke wird angezeigt, dass ich bereits einer Familie beigetreten bin was jedoch nicht stimmt, mir wird in den iCloud Einstellungen auch keine Familie angezeigt.

...zur Frage

Chatverlauf in neue apple id übertragen

Hallo! Ich bekomm am Donnerstag mein Austausch gerät ein iphone von apple... Ich möchte dann auch eine neue apple id machen... Aber brauch auch noch die chatverläufe von whatsapp... Kann mann die chatverläufe iwie auf ein anderes icloud acc übertragen? Bilder kann ich über pc machen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?