Wie kann ich eine .Net Framework c# Konsolenanwendung dekompilieren um an den original code zu gelangen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da bleibt in der Regel nur, in seinen grauen Zellen zu kramen und den Code nochmal zu produzieren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass so etwas nur die Hälfte der damaligen Zeit kostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!
Es gibt ein Programm namens ILSpy, mit dem Du fast jegliche .NET-Anwendungen dekompilieren und als Projekt abspeichern kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pilzinsel64 09.01.2016, 23:20

Das ist total nett, nur leider hab ich die schon ausprobiert. die können keine c/c++ anwendungen dekompilieren. Aber aufgeben tu ich nicht.

0
psdphilipp 21.01.2016, 16:33
@Pilzinsel64

Du schreibst ja C# in der Eingangsfrage und das geht mit beiden.

C++ kannst du nur dekompilieren wenn es Managed C++, dh. .NET IL Code ist. Das wäre dann genauso wie ein Decompile von C# oder VB.NET. Native C++ Programme kann man schwer bzw. nicht dekompilieren - zumindest nicht per Knopfdruck wie .NET Assemblies.

0

Das geht nicht. Kommst nicht mehr an den Originalcode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?