Wie kann ich eine Main-Methode implementieren, die eine andere Klasse testet, dabei muss ich muss 3 Instanzen erzeugen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1.

Kunde kLeer = new Kunde()

Für 2. muss im ersten Code in der Klasse Kunden noch eine Überladung des Konstruktors erstellt werden, also unter public Kunde() { } muss folgender Code:

public Kunde(int id, string vorname, string nachname, string kundennummer, string beitrittsdatum, string firma) {

ID = id; Vorname = vorname; Nachname = nachname; ......

}

Und dann im 2. Code einen neuen Kunden erstellen:

Kunde k2 = new Kunde(12, "Hans", ....);

3.

Kunde k3 = new Kunde();

k3.setId(123); k3.setVorname("Hans"); ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst noch zwei Kunde-Konstruktoren: den, dem du alle Werte als Parameter mitgeben kannst, und den leeren Konstruktor ohne Parameter, der dir das leere Objekt erzeugt.

Deine Testklasse sollte mit einem Großbuchstaben beginnen, also Irgendwie und die main-Methode muss klein geschrieben werden.

Dein k.getId() wird zwar funktionieren, aber du merkst nichts davon, weil du es nicht ausgibst.

Außrdem fehlt noch die Erzeugung und anschließende Befüllung mit setter Methoden.

Hast noch ein bisschen zu tun ...

Edit: Sorry, den leeren Konstruktor hatte ich übersehen. Brauchst also nur noch den parametrierten Konstruktor.

Und deine Instanzvariablen ("Felder") solltest du klein schreiben. Und dann im setter z.B.

void setName(String name) { this.name = name; }

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?