Wie kann ich eine Mahnung bekommen,wenn die Steuern noch gar nicht fällig sind?

3 Antworten

Auf der Bundeskasse anrufen und dort nachfragen. Am besten noch den Bescheid von diesem Jahr hervor holen und die Bearbeitungsnummer dann mit angeben. Dann kann man dir direkt sagen, ob dies ein Fake ist. Was ich ehrlich gesagt direkt annehmen würde.

Vorher war da das Finanzamt Ansprechpartner, seit neuestem ist die Bundeskasse für die KFZ-Steuer zuständig. Dort mal nachfragen.

2

Ehrlich gesagt war mein erster gedanke,das bzw ob dieser Brief nicht ein "Fake" ist!?Heutzutage weiß man ja nie,und dann jetzt so kurz vor Weihnachten!

0

na da würd ich doch glatt um 9.00 uhr da mal anrufen.....

2

Habe ich auch schon dran gedacht.Bleibt die Frage WO ich anrufe!?-Beim Finanzamt,oder bei der Bundeskasse?

0

Mahnung vom Zoll PKW anmelden

Moin moin, kurze Frage!

Sachverhalt: Ich hatte noch außenstände bezg. der KFZ steuer und nun vom Zoll bzw Bundeskasse Kiel eine Mahnung bekommen das ich bitte die Steuer überweisen soll da sonst Vollstreckungsmaßnahmen eingeleitet werden.

Naja KFZ steuer habe ich Heute via Onlinebanking überwiesen also damit erledigt.

Nun zu der Frage:

Ich muss Montag zur Zulassungsstelle und ein neues Fahrzeug anmelden und mein jetziges abmelden.

Kann ich trotzdem das Fahrzeug nach der 1. Mahnung anmelden am Montag oder muss die fällige Kraftfahrtsteuer erst auf dem konto ersichtlich sein und zugeordnet werden bis ich neues Fahrzeug anmelden kann?

...zur Frage

Geld geschenkt bekommen - muss ich Steuern zahlen, wenn ja wann und wie lange?

habe von meinen Eltern Geld geschenkt bekommen, muss ich Steuern zahlen? Wie lange kann das Finanzamt zulangen? Wie hoch ist mein Freibetrag? Ab welcher Summe werden Steuern fällig?

...zur Frage

Mahnung KFZ Steuer

Hey, habe hier eine Mahnung von der KFZ Steuer. Habe aber dieses Jahr keinen Brief davor bekommen, deswegen wundert mich der Brief einwenig. Wieviel Zeit habe ich zu bezahlen, bevor was schlimmeres passiert wie Abmeldung vom Auto?

MfG

...zur Frage

Vollstreckungsankündigung KFZ-Steuer?

Hallo,
Ich habe so eben eine Vollstreckungsankündigung erhalten... Sonst bezahle ich die KFZ-Steuer in Trier... Und jetzt muss ich laut Vollstreckungsankündigung in Paderborn zahlen... Was ist genau die Vollstreckungsankündigung?
Dort steht auch, dass wenn ich innerhalb 2 Wochen zahle... Das keine zusätzlichen Kosten kommen würden... Und vorher hab ich keine Mahnung oder keine Rechnung oder sowas bekommen... Kann einer mich bitte aufklären? Ich danke euch im Voraus

...zur Frage

Mahnung sehr unseriös?

Hallo habe eine unseriöse Mahnung bekommen, im Internet steht nur schlechtes von denen!

Es steht aber auch kein Name ganz unten auf dem Brief was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?