Wie kann ich eine Kurzvita erstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

für die 1. oder 3. person gibt es keine regel, schon gar nicht in einer ´künstler´vita.

du kannst auch beides umgehen, indem du z.b. schreibst: 1980:  geboren in XY, 1985: erster klavierunterricht (oder: beginn des klavierspiels), daraus geht ja hervor, dass du erst 5 jahre alt warst...   1998: abitur, 2004: abschluss als....(studium, bei prof. XY ). von 2000 - 2016 die und die konzerte, tourneen usw.

eine kurzvita sollte nicht länger als eine A5-seite sein und auf eine seite einer cd-inlaycard passen.

wenn ich meine vita komplett verfassen würde, kommen mindestens 10 A4-seiten dabei heraus. aber für ausstellungen/ kurz-vitae muss ich mich kurz fassen und da fasse ich einfach ganze jahrzehnte zusammen. in denen war dann das und das und habe das und das gemacht und die und die preise bekommen und die und die veröffentlichungen verfasst. wenn es dich interessiert, kann ich dir ja mal eine kurz-vita schicken - oder du schaust dir mal auf einem cover an, wie musiker dort ihre kurzvita in wenigen sätzen darstellen bzw. dargestellt werden.  

    Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

    Was möchtest Du wissen?