Wie kann ich eine Konjunktion und Subjunktion unterscheiden?

2 Antworten

Der große Unterschied ist, dass Subjunktionen einen Satz von einem anderen abhängig machen, Konjunktionen dienen nur dafür, sie miteinander zu verbinden.

Konjunktion wäre z.B. et, aut, nec usw.

Subjunktion (wie de Name schon sagt sub) z.B. cum, ut, ne, si usw.

Beim PC kannst du auch unterordnend(subjunktion ) oder beiordnend (Konjungtion) übersetzen

Beispiel:

Urbes a hostibus deletae a civibus renovatae sunt

Unterordnend: Nachdem die Städte von den Feinden zerstört worden waren, wurden sie von den Bürgern wieder aufgebaut (Nachdem die Subjunktion)

Beiordnend: Die Städte waren von den Feinden zerstört worden und sind von den Bürgern wieder aufgebaut worden (und die Konjunktion)

Hoffe das hilft.

Vielen Danke für eure Hilfe.Ich bekomme bestimmt eine gute Note! Nochmals Danke...♥

Alles Liebe eure

StarlightGirl11 ;)

0

Konjunktionen sind Bindewörter wie zB. et, ... Subjunktionen leiten Nebensätze ein wie zB. cum, ...

Viel Glück! :)

Was möchtest Du wissen?