Wie kann ich eine kommende Verabredung mit einem Freund zu einem Konzert absagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrheit sagen. Wenn es ein guter Freund ist hat er Verständnis dafür

Am Besten erst einmal aufhören ihm aufgrund deiner Angst vor seiner Reaktion vorzuheucheln man würde hingehen, das findet glaube ich niemand schön. Des Weiteren erkläre ihm einfach das daraus leider doch nichts wird weil dir leider etwas wichtiges dazwischen gekommen ist - bei Bedarf kannst du ihm auch sagen was dazwischen gekommen ist. Ob er es dann versteht oder sauer auf dich ist kannst du leider nur schwer beeinflussen, wenn du ihn allerdings weiterhin belügst wird er am Ende berechtigter Weise sauer auf dich sein.

Wenn er das nächste Mal fragt, sagst du "nein, wir ist was dazwischen gekommen. Tut mir leid".

Wie wäre es mit der Wahrheit?

Das mit dem Konzert klappt doch nicht.

Was möchtest Du wissen?