Wie kann ich eine Karikatur malen die was mit dem Thema ,,Gespräch" ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als erstes brauchst du eine Idee davon, was du mit deiner Karikatur ausdrücken möchtest.  Was soll denn die Aussage sein?

Dann musst du wissen, wie du die Aussage optisch umsetzen kannst. Die abgebildeten Personen haben meistens überzeichnete Merkmale, so dass man leicht erkennen kann, wer sie sind oder welchen Charakter sie haben.

BOZZ88 28.08.2015, 08:16

Das sollte was mit den Thema Gespräch sein
Ideen hab ich keine

0

Zwei sitzen einander gegenüber und anstatt miteinander zu sprechen, sind sie mit ihren Handys beschäftigt. Die naheliegende Kommunikationsmöglichkeit wird nicht genutzt, sondern Kontakt im (anonymen) Netz gesucht.

stekum 28.08.2015, 11:17

Vielleicht noch mit Sprechblasen: "Wo bist Du gerade?" "Dir gegenüber"

1
Paguangare 29.08.2015, 07:12

Das finde ich wirklich eine gute Idee. Die Sprechblasen sollten nicht von den Köpfen der Personen ausgehen, sondern von den Handys. Vielleicht könnte man noch zusätzlich von den Köpfen der Personen leere Sprechblasen ausgehen lassen.

0

Du könntest eine Person zeichnen die redet und eine, die z.b mehrere Sachen gleichzeitig macht. Würde dann zeigen, dass in der heutigen Gesellschaft zu viel Ablenkung herrscht.

Was möchtest Du wissen?