Wie kann ich eine HTML email schicken?

4 Antworten

Das hängt davon ab, womit Du sie verschickst. Bei den meisten Mail-Clients kannst Du in den Einstellungen auswählen, ob Mails als html oder plain text versandt werden sollen.

Web Mail Clients wie Horde oder Roundcube oder wie das heißt. Allerdings zeigen mir die HTML Modi nur so eine Art word Document an, ich würde viel lieber direkten HTML Code einbringen in die eMail. Wie kriege ich das hin?

0

Ich benutze einen Web Client, der nennt sich HORDE.
Da gibts eine HTML Funktion allerdings öffnet sich dann ein Editor ähnlich wie in Word, doch da fehlen Funktionen wie "Text zentrieren" etc. was in meinem Fall nicht ganz unwichtig ist!

Womit? Mailprogramm am PC oder Formular auf Webseite?

Web Mail Clients wie Horde oder Roundcube oder wie das heißt. Allerdings zeigen mir die HTML Modi nur so eine Art word Document an, ich würde viel lieber direkten HTML Code einbringen in die eMail. Wie kriege ich das hin?

0
@hlimw

Kann man das nicht umschalten? Der Editor in Roundcube ist TinyMCE, soviel ich weiß. Damit kann man normal Quelltext bearbeiten, der wird ja auch für Webseiten in CMS benutzt. Da muss in der Button-Leiste irgendwo ein Button sein, mit dem man auf Quelltext umschalten kann.

0
@kuechentiger

Hmm ich finde es da in deinem Link aber nicht bei mir im Web client.

Ich kann das Problem auch anderweitig lösen: Wenn es die Möglcihkeit gibt Word Documents quasi 1:1 zu übernehmen in enier eMail.

Ich hab zb ein paar Zeilen die einer Aufstellung ähneln:

Blablabla .............................................34
Blublubb...............................................33

Ich möchte sowas in meiner eMail haben, wo ein Wort linksbündig ist und noch in derselben Zeile die Zahlen rechtsbündig, ähnlich wie bei einem Inhaltsverzeichnis, aber ich kriege das mit den Editoren nicht hin, sie verrücken die ganze Zeile entweder nach rechts oder links :(

0
@hlimw

Gibts den Button oder Drop-Down zum Tabelle einfügen? Dann mach es damit. Dann kannst du die Tabellenzelle mit der Zahl auf rechtsbündig formatieren.

0
@kuechentiger

Danke für deine Antwort. Ja ich habe es tatsächlich mit einer Tabelle ausprobiert, aber da ist die Tabelle iwie so klein sodass die Zahl trotzdem relativ weit links erscheint :(

0
@hlimw

und noch in derselben Zeile die Zahlen rechtsbündig

Mach es bitte nicht so kompliziert, sehr viele Empfänger mögen überhaupt keine html-mail, sondern lassen sich nur den reinen Text anzeigen.

Wenn Du "schöne" Schriftstücke versenden möchtest, dann wähle doch eine perfekt durchgestylte pdf-Datei als Anhang.

0

Was möchtest Du wissen?