Wie kann ich eine homepage selber machen?

... komplette Frage anzeigen

50 Antworten

Ich empfehle dir http://www.webseiteersteller.de, die Benutzung ist sehr einfach, aber du kannst mit ihm eine sehr professionelle Seite erstellen, und es ist VOLL kostenlos! Du kannst Bildgalerie, Ansichtskartesender,Forum, Chat, Webshop, usw. haben, Umfragen starten, Blog und Nachrichten schreiben, oder Gemeinschaften mit der Hilfe des Registrationsmoduls gründen!Ich bin mit ihnen sehr zufrieden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In diesem Video wird der Homepage-Baukasten von Jimdo vorgestellt, der ist gratis und recht einfach zu bedienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da du es nicht weißt, würde ich dir für den anfang eine kostenlose homepage empfehlen. bei vielen webmastern ist das verpönt, aber dabei haben sie wahrscheinlich vergessen, dass sie auch einmal am anfang standen. durch die baukasten-systeme lässt sich im handumdrehen eine website einrichten, wozu man als greenhorn ohne diesen "luxus" sonst wahrscheinlich monate bräuchte. im umgang mit diesen systemen wird man stück für stück dazu lernen, denn individuelle anpassungen muss man schon selber lösen, aber genau das ist es was ich meinte, du lernst über eine kostenlose website dazu, bis du imstande bist selbst deine eigene zu erstellen. hier www.kostenlose-homepage1.de findest du tipps zum erstellen deiner webseiten. anbieter wie npage oder jimdo kann ich dir empfehlen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner stelle npage nehmen ist leicht, gut und kostenlos drück einfach auf den Link http://www.npage.de/werben_lol1000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schließe mich herztot an. Einfach, kostenlos und im nu fertig. Habe mir selbst erst vor kurzem eine eigene HP dort angelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal bei http://www.e-firmen.com/ vorbei. Sie können kostenlos testen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum soll man sich das Leben komplizierter machen, als es eh schon ist- ich liebe diesen Werbeslogan von Jimdo! Ich habe mir nun mehrere Webseiten KOSTENLOS mit Jimdo (http://www.jimdo.com) erstellt und ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Es gibt kaum einen einfacheren Weg sich eine eigene Internetpräsenz zu erstellen. Bilder, Texte, Videos können mit einem Klick hinzugefügt werden und jede Seite kann individuell designt werden, sodass kein "Einheitsbrei" entsteht! Einfach TOP!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine kleine Einleitung findest du noch bei den Jungs von www.website-selber-machen.de (falls du noch nicht die Lust verloren hast :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht super und unkompliziert bei http://www.npage.de und dort ist alles gratis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am allerbesten läßt sich eine Homepage selbst erstellen ohne html kenntnisse mit einem Webgenerator oder Homepage-Baukasten wie von Superweb http://www.superweb.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

probier mal HomepageFix aus. Damit kann man alles machen was man will

www.homepagefix.de

Grüße Kati

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es auch selber versuchen mit PHP:

Tutorials kannst du hier finden: http://php-tut.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal bei http://www.selfhtml.de/ vorbei. Dort wird es Dir sehr gut erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knick72
03.12.2009, 14:06

Falls du keine Lust oder Zeit hast, HTML zu lernen, nimm die Homepage-Software web to date. Link zur Testversion: http://www.databecker.de/webtodate_60.html

0

Hallo Helene,

ja, grundsätzlich brauchst Du dafür 2 Sachen. Einen Hoster, wo Deine erstellten Daten liegen (und dadurch im Internet einsehbar sind) und ein Programm um die Webseite zu erstellen. Unter http://www.webseite-selbst-erstellen.de/ gibt es eine gute und umfangreiche Bedienungsanleitung für die erste eigene Webseite.

Gruß Pumuckel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du kein HTML lernen möchtest und trotzdem was tolles mit Design willst empfehle ich dir www.jimdo.de Da bekommt man kostenlos eine coole hompage und wenn du keine Werbung willst musst du nur 1,99€ pro Monat oder so beazahlen.

Ist total einfach und die haben ganz viele Beispiele was man machen kann.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ist ein ganz guter Artikel zu dem Thema, der 5 Fragen beantwortet: http://pagewizz.com/Homepage-selber-machen/

  • Welche Kenntnisse brauche ich, umeine ansprechende Homepage zu gestalten?
  • Was kostet es, wenn ich das alles selbst mache?
  • Ist es möglich mit einem Baukasten-System eine gute Homepage selbst zu machen?
  • Wie plane ich meine Website?
  • Welche Elemente haben professionelle Websites?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ich empfehle Dir den Netscape Composer. Der ist zwar nicht so proffessionell, aber für den Anfang reicht er. Hier ist der Link zum Download des Netscape 7.1 bei dem der Composer mitgeliefert ist: http://netscape.softonic.de/ wenn Du ihn gedownloaded hast, findest du den Composer unter: Fenster > Composer.

mfg Dominik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Anbieter.Jedoch kannst du bei den meisten Kostenlosen Homepages keine HTML Codierung machen. Ich selber empfehle dir eine Homepage, die man einfach benutzen kann(da du ja fragst heisst das das du dich nicht besonders mit HTML auskennst,oder?).Es gibt auch Websites die recht billig und gut sind.Ebenfalls ist 5-8€ pro Monat auch nicht besonders viel.Falls du noch minderjährig und kein Konto hast, kannst du auch einen Anbieter suchen, der ein Handy Abo aktzeptiert.Falls du dann die HTML Sprache kennst, kannst du natürlich auch so eine Homepage erstellen;) Nur auf der HTML Sprache bin ich kein Experte, und desshalb kann ich dir da auch nicht bei helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für eure tollen Kommentare!

Eine Frage noch wieviel kostet das data 6.0? oder kostenlos?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?