Wie kann ich eine Härtemessung an Reifen durchführen?

1 Antwort

Normalerweise ist z.B. der Reifenhändler der (richtige) Ansprechpartner.

Industrievertretungen (für Gummi und Kunststoffmaterialien)

Viele (Renn)Kartfahrer besitzen ebenfalls entsprechende Geräte.

Geräte in unterschiedlichen Qualitäten sind auch relativ preiswert erhältlich, siehe z.B.:

https://www.google.com/search?q=shore+h%C3%A4rte+an+Reifen+pr%C3%BCfen&client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk03LQoIEOd6DcD4QYKmvtllnBklgtw:1598942522228&source=lnms&tbm=shop&sa=X&ved=2ahUKEwjzy7aIrcfrAhXMxIsKHecvCF8Q_AUoAXoECA0QAw&biw=1575&bih=978

Einen Reifenhändler habe ich schon angesprochen. Wie erwartet hat er kein Messgerät. Eine Anschaffung habe ich mir auch schon überlegt, doch für eine Messung und anschließendes Rumliegen lohnt sich das wohl nicht. Vertretungen wollen sich wahrscheinlich nicht von der Arbeit aufhalten lassen. Müsste ich mal schauen, wo es Kartrennen gibt. Danke auf jeden Fall.

1

Was möchtest Du wissen?