Wie kann ich eine Hängevitrine, 8 Glasböden, ausleuchten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch wenn es jetzt Werbung ist:

DWD Concepts in Dortmund bietet für (fast) jedes Problem eine LED-Lösung an. Eigentlich ist es eher eine Preisfrage, machbar ist vieles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du etwas technisch begabt bist, hol die LED-Streifen. Die gibt es mit über 1000Lumen. Die kannst du passend zurechtschneiden und ankleben. Dann alles verlöten und das Teil läuft.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mariechen11
03.05.2016, 08:31

Seitlich geht nichts, weil Glas press im Korpus.

Die Dinger habe ich auch schon gesehen, wenn die aber den Geist aufgeben, dann habe ich mit den Klebern ein Problem

0
Kommentar von Larimera
03.05.2016, 08:45

Ich hab hier LED-Streifen im Haus. Die brennen seit 4 Jahren ca. 16 Std. je Tag. Ich glaub, da brauchst du dir keine Gedanken drum machen... Ich hab auch Welche in meiner Vitrine. Wir haben die Streifen auf Leisten geklebt, diese dann an den Böden befestigt, das geht auch wunderbar.

1

Ikea hätte LED Leisten. Nur als Tipp :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mariechen11
03.05.2016, 08:10

Entweder zu lang, oder zu schwach, aber danke!

0

Was möchtest Du wissen?