Wie kann ich eine gute Rede und Präsentation über Terrorismus halten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hast du die letzten tage nicht ferngesehen???Oder zeitung gelesen???

Fang einfach mit den Anfängen des Terrors an.

Dürfte ziemlich weit zurück gehen, aber wenn du genug Zeit für die Präsi hast kannst du die Geschichte/Anfänge kurz anschneiden.

Also Chronik und dann viell. die verschiedenen Arten des Terrors, Auswirkungen auf z.B. Wirtschaft usw., Beispiele, gut auch Beispiele per Video damit bei längerer Präsentation keine Langeweile aufkommt und die visuelle Wahrnehmung sowieso besser ist (meistens).

Dann noch Terrorbekämpfung (Schutz, Sicherheitsvorkehrungen)

Was kann man aus deiner Sicht besser machen.

Wie kann man dem Terror am besten begegnen/ entgegen treten usw.

Für so ein komplexes Thema solltest Du zunächst Zeit haben.
.
Grenze das Thema ein und bilde ein Schwerpunkt.
.
Folgende Bereiche könnten hierbei hilfreich sein:


Terrorismus allgemein. Was ist Terrorismus?
.
Islamistischer Terrorismus: Ursachen, Auswirkungen
Abgrenzung zum Islam. Hierbei Erläuterung Islamismus
.
Im Speziellen:
Terrorismus in Deutschland


Du findest viele Informationen auf der Seite der Bundeszentrale für politische Bildung, unter Spiegel.de sowie allen großen Zeitschriften sowie der Internetseite des Verfassungsschutzes sowie dem Innenministerium.
.
Darüber hinaus empfehle ich ein paar Youtube-Videos
http://www.youtube.com/results?search_query=terrorismus&aq=f

Ich empfehle dir eine Powerpoint Präsentation zu machen, geht recht schnell und sieht doch gut aus. Die Informationen würde ich von Wikipedia holen und vielleicht noch ein Beispiel von Terrorismus googlen.

Was möchtest Du wissen?