Wie kann ich eine gute Beurlaubung für die Schule schreiben? Dringend!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du den eine Überweisung oder eine Empfehlung deines jetzigen Arztes für diesen Arztbesuch im Ausland? Das würde helfen, die Sache zu erklären. Wie alt bist du? Eigentlich ist das ja Sache deiner Eltern. Du wirst ja den für den Termin und die Dauer der Untersuchung auch etwas schriftliches bekommen. Da sollte eine Freistellung schon möglich sein.

Meine Eltern werden heute abend ein Brief schreiben,wir hatten zusammen die Idee hier zu fragen.eine Überweisung werde ich warscheinlich nicht kriegen weil mein Hausarzt nichts damit nichts zutun hat.Das ist meine Entscheidung dahin zu gehen.Ich bin 15 und meine lehrer wissen das ich diese Krankheit habe,aber wir wissen nicht wie wir das schriftlich Formulieren sollen.

0
@Peithonia

dann schreibt einfach in wenigen Sätzen, worum es geht, daß du die Gelegenheit hast, dich von diesem Arzt/Klinik untersuchen zu lassen und daß du um eine Freistellung in der letzen Schulwoche bittest. Ein persönliches Gespräch (du/Eltern/Lehrer/Direktor) um die Sache deutlich zu machen, würde sicher auch hilfreich sein.

1

Danke fürs Sternchen!

0

Garnicht? ein Artest / Krankschreibung wäre zu empfehlen?

Es kann sein das es Probleme am Flughafen gibt? Ich brauche eine bescheinigung der Schule

0
@Peithonia

Nein, am Flughafen gibt es keine Probleme, denen ist egal, warum du wo hinfliegst.

1

Was möchtest Du wissen?