Wie kann ich eine gerade zeichnen wenn ich nur die Steigung und eine zweite gerade habe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

x und y sind keine zu suchenden Größen, sondern Variablen, deren Beziehung h beschreibt.

Alle Paare (x, y), die die Gleichung von h erfüllen, stellen die Koordinaten der Punkte dar, auf denen h liegt.

Von g hast du schon 2 Punkte gegeben, damit kannst du g sofort zeichnen.

Von h kannst du 2 Punkte bestimmen, indem du für x zwei beliebige Werte einsetzt und daraus das zugehörige y berechnest. Nimm zwei Werte für x, die noch auf dem Blatt liegen und deren zugehörige y-Werte ebenfalls auf dem Blatt liegen, die aber ansonsten möglichst weit auseinander liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

du hast doch für deine Gerade 2 Punkte gegeben. 

Mehr brauchst du nicht um diese zu zeichnen.

Du brauchst noch einen Zusammenhang zwischen 1. und 2. Geraden um die Aufgabe zu lösen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beatpoint
26.10.2016, 22:22

Ich habe nur das gegeben was da steht. Und bei der zweiten Gleichung habe ich ja nur die Steigerung m und keinen Punkt.

0

Was möchtest Du wissen?