Wie kann ich eine Funkantenne selber verstärken?

4 Antworten

Am Besten ist eine hoch und außen angebrachte Antenne. Ein Empfangsverstärker, der muß schon selektiv sein, ein einfacher billiger Breitbandverstärker ist nicht zu empfehlen, da er auch allen anderen Mist mit verstärkt, und somit manchmal das Gegenteil bewirkt! Gute Sachen kosten nun mal etwas!

dort wo man Scanner kaufen kann (Conrad, Funkerfachgeschäft,Elektronikgeschäft), bekommt man meist auch AKTIVANTENNEN FÜR SCANNER.Sie sind im Frequenzbereich an den Empfangsbereich der Scanner angepasst. Diese sollte man so hoch wie möglich, am Besten auf dem Dach, montieren. Der eingebaute Verstärker wird über das Koaxialkabel gespeist. Billig sind sie zwar nicht, aber man hat dann den maximal möglichen Empfang.

Eine "Aufsteckantenne" im Raum ist natürlich nicht besonders gut. Geh in den Fachhandel und kaufe für den gewünschten Frequenzbereich eine gute Antenne und dann aufs Dach damit. Ein Verstärker bringt nur einen Vorteil, wenn er direkt nach der Antenne angebracht wird, um die Leitungsverluste eines langen Antennenkabels zu kompensieren.

Wieviel dbi hat eine Laptopantenne (eingebaut, Macbook Pro mid-2010)

Was für eine Empfangsleistung hat die eingebaute Antenne in meinem Laptop? Das konnte ich nicht rausfinden. Kann mir hier jemand helfen?

Wegen schlechten WLAN-Empfangs im hinteren Teil der Wohnung überlege ich, einen W-Lan Stick zu kaufen an den eine kleine Stabantenne angeschraubt wird. Die hat 2 dbi. Nur ist eben unklar, ob das überhaupt eine Verbesserung im Vergleich zur eingebauten Antenne darstellen würde.

...zur Frage

flugfunk mithören gerät

Suche funkscanner oder funkgerät zum mithören von funkgesprächen will nicht senden. 70€ Max. Will aber gerne von Weiten also so 15km -25km mithören geht das überhaupt und was brauch ich dazu. Danke

...zur Frage

Wie muss ich denn TP-Link Ac1750 Dual Band Router hinstellen/ausrichten,damit er nach oben eine Etage nach oben stahlt?

-Brauche guten Empfang am Pc deswegen die Frage.

-Der Router hat Interne Antennen also eingebaute.

-Ich freue mich selbstverständlich über jede Antwort,solange diese ernst gemeint ist.

-Die Frage Stelle ich um meinen Ping stabil in Onlinegames niedrig zu halten.

...zur Frage

Gibt es eine großes WLAN Satelitt Antenne da wo man mehrere Killometer Reichweite WLANS Empfangen kann?

Hallo.

Also mein Freund bekommt bald eigene Wohnung, nur das problem ist, das er dort kein Internetleitung bekommt, weil es wegen Grundstückposition angeblich nicht möglich ist (hat mein Freund mir geäußert). Deswegen würde ich als Spende eigene WLAN Hotspot für mein Freund betreiben damit mein Freund in eigene Wohnung über mein WLAN trotzdem ins Internet gehen kann. Nur das größte Problem ist, sein neue Wohnung wird ca. 70km von mit weit entfernt, und der fahrt kann schon ca. 1 Stunde dauern. Deswegen würde ich mir für mein Freund so eine Spezialle WLAN Schüssel Antenne besorgen die man bis zur 100km Reichweite WLANS Empfangen kann, so das mein Freund mein WLAN empfangen kann und ins Internet surfen. Nun dann ist die frage ob es sowas gibt? Denn mein Freund braucht dringend Internet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?