WIE kann ich eine FREUNDIN finden und wie Mädchen kennenlernen/ansprechen?

7 Antworten

Tja ich kann ja mal meinen Senf dazugeben. Mich hat ein Mädchen einfach mal angesprochen, es war auch sehr nett und es wir sahen und 2-3 mal einafch in der Schule. Ich habe es dann mal auf Whatsapp angepingt und sie schrieb nur spährlich zurück. Ich habe sie deshalb einfach mal gefragt ob sie was gegen mich hat, aber sie meinte nein. Nach einigem hinunf her hat sich herausgestellt das sie depressionen hat und sich am liebsten in den tot stürzen würde. Naja seither versuche ich sie umzustimmen das es auch andere Lösungen gibt. Naja gewollt aber ungewollt nach der Situation schreibe ich mit ihr. Das soll niemanden abschrecken aber seit vorbereitet. 

LG

Ich sags dir gleich es ist nicht unbedingt vorteilhaft schüchtern zu sein. In der Hinsicht. Wie sonst willst du eine kennen lernen?

Es ist leider so, dass Maenner den 1. Schritt machen muessen bzw. sollen und das weiss jedes Maedchen/Frau.

Also wird jede davon ausgehen, dass du sie ansprichst oder eben anders ihr dein Interesse zeigst. 

Versuch das in den Griff zu bekommen.

ZB laechle einfach eindeutig oder frag sie auf FB an oder sprich sie eben an. Oder ka es gibt sicher Plattformen im Internet oder dieses eine was Jungs immer haben, TeamSpeak, da findest du vlt ein Girl. Oder in der Schule oder in der Uni wenn du vlt studierst. Trau dich. Ich wuensch dir ehrlich sehr viel Glueck.

Leider seid ihr Jungs da unter Druck gesetzt.

Peace out(:

Dass es nicht gerade vorteilhaft ist schüchtern zu sein, weiß ich ja :(

und über's Internet kennenlernen finde ich eigentlich nicht so toll.

Aber danke für die Antwort!

1
@SchafundWolf1

weisst du was du machst? Wenn du eine siehst die dir gefaellt und es nicht unwahracheinlich ist, dass sie dich auch attraktiv finden wird, ueberwindest du dich und sprichst sie an. Sowas wie"hi du bist mir aufgefallen in der Menge hnd finde dich sehr interessant und hübsch, .. hast du whatsapp". Oder so aehnlich. Das kommt schon von allein. Aber leider wird das keine Frau machen, mit dem Ansprechen.

Oder versuchs damit, dass du nach dem Weg fragst und dann ins Gespraech kommst und DANN nach der Nummer fragst. 

Ansonsten lad dir ne Dating App runter, zB Lovoo (das ist doch glaube ich eh so, dass man die Menschen von draussen aufm Handy sieht, also die singles). Keine Ahnung.

Aber irgendwie wird das schon. Du musst es halt versuchen.

1

Gehe in die stadt mit Kumpels, oft kennen die noch mädchen , die dann vllt mitkommen könnten ;) und Alkohol (natürlich in angemessener menge bringt manchmal auch was ;)

Wie bekomme ich eine FREUNDIN, sehne mich so danach?

Also ich (m/17) hatte noch nie eine Freundin. Und ich bin manchmal wirklich traurig deswegen. Ich seh einfach ständig so hübsche Mädchen und bin sogar zu schüchtern um die auch nur anzulächeln. Auch in der Schule komm ich mit den Mädchen, die mich interessieren nicht wirklich in Kontakt. Und auch als ich es mal geschafft hatte mit dem Mädchen, in das ich verliebt war in Kontakt zu kommen, hab ich als ich ihr irgendwann meine Gefühle gestanden hab, einen Korb bekommen.

Und ich sehne mich wirklich so danach ein Mädchen zu haben, mit der ich kuscheln kann und die mich liebt.

Wäre echt nett, wenn mir jemand hier helfen könnte :-)

...zur Frage

Wie kann ich eine Freundin finden und Mädchen kennenlernen?

Ich (m/18) hatte noch nie eine Freundin gehabt, noch nichtmal ein Mädchen geküsst und ich sehne mich wirklich danach, weil ich es mit einfach wunderschön vorstelle mit einem tollen Mädchen zu kuscheln und mit ihr zusammen zu sein. Ich bin aber ziemlich schüchtern und weiß nicht, wo und wie ich Mädchen kennenlernen kann (Schule hab ich seit diesem Jahr nicht mehr und das war vorher der einzige Ort gewesen, an dem ich überhaupt Mädchen kennengelernt habe). Und auf der Straße einfach Mädchen ansprechen kann ich einfach nicht und in Discos geh ich eigentlich kaum und ich glaub, das ist eh nicht der beste Ort, um eine Freundin zu finden, die zu mir passen würde.

Schonmal danke für alle hilfreichen Antworten! :)

...zur Frage

Wie kann ich dieses tolle Mädchen an meiner Schule kennenlernen und mich mit ihr treffen?

Ich bin ein Junge und 16 Jahre alt. Es gibt an meiner Schule ein Mädchen, das ich sehr hübsch finde und gerne mal kennenlernen würde. Wir sind in einer Stufe und haben auch zwei Kurse zusammen, nur haben wir fast nichts miteinander zu tun. Nur in Sport hatten wir mal kurz miteinander gesprochen. Sie kam da eigentlich ziemlich nett rüber, was mir so ein bisschen die Angst genommen hat mit ihr zu reden (weil ich sonst Mädchen gegenüber sehr schüchtern bin). Aber außerhalb von Sport ist sie immer bei ihren Freundinnen und da weiß ich nicht wie ich mit ihr mal ins Gespräch kommen soll.

Ich wollte sie eigentlich vor den Ferien fragen, ob sie mit mir auf den Weihnachtsmarkt gehen will. Aber dazu müsste ich ja schon erstmal ein bisschen Kontakt mit ihr aufbauen. Wie kann ich das denn am besten machen? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte?

...zur Frage

Wie kann ich eine Freundin bekommen und wie Mädchen ansprechen?

Liebe Community,

Ich (m/16) hatte noch nie eine Freundin und hab auch noch nie ein Mädchen geküsst. Ich weiß, das ist jetzt nicht ganz unnormal, die meisten meiner Freunde hatten noch keine Freundin, habe darum geht es auch nicht. Es ist einfach so, dass ich mir nichts schöneres vorstellen kann, als ein Mädchen zu haben mit der ich kuscheln kann, der ich vertrauen kann.. 

Ich seh, denke ich nicht schlecht aus, bin aber nicht gerade gut darin Mädchen anzusprechen. Gerade bei hübschen Mädchen ist das ein Problem. Ich mach mir immer viel zu viele Gedanken, was passieren könnte. Ich dachte mir, dass ich vielleicht mal im Schwimmbad Mädchen ansprechen könnte, da ich die ja, falls ich mich blamiere, nicht mehr sehen muss.

Könntet ihr mit ein paar Tipps geben, wie ich Mädchen ansprechen kann, Mädchen kennenlernen kann, mit Mädchen flirten kann usw.

Danke schon mal für die Antworten! :)

...zur Frage

Hätte gerne eine Freundin, aber bin sehr schüchtern, könnt ihr mir helfen?

Liebe Community :)

Ich bin ein Junge und 16 Jahre und mir gehts nicht sehr gut. Ich hatte noch nie eine Freundin, hab auch noch nie ein Mädchen geküsst und bin ziemlich deprimiert. Ich weiß zwar, dass ich da auch nicht der einzige bin. Aber ich sehne mich so nach einem Mädchen mit dem ich kuscheln kann und die mich liebt.

Mein Problem ist, dass ich einfach total schüchtern bei hübschen Mädchen bin. Wenn ich ein Mädchen schon gut kenne, kann ich auch ganz normal mit ihr reden, aber ein Mädchen anzusprechen ist ein riesiges Problem für mich.

Es gibt an meiner Schule ein Mädchen, das ich gerne kennenlernen würde. Wir haben einen Kurs zusammen, aber da gibt es eigentlich keine Chance sie da mal anzusprechen. Und einfach auf sie zugehen und anquatschen kann ich einfach nicht. Ich braucht irgendeinen Vorwand, aber selbst wenn ich einen hab, ist es fraglich, ob ich mich dann traue. Das letzte mal als ich in ein Mädchen verliebt war, hab ich mir immer vorgenommen sie anzusprechen, aber hab es dann doch nie gemacht. Ich bin eigentlich nicht hässlich oder so, nur eben so schüchtern.

Gibt es sonst Möglichkeiten ihr näher zu kommen. Wie sieht es mit anschreiben aus? Nicht dass sie sich denkt "wenn der mich nicht mal richtig ansprechen kann, brauch ich ihn auch nicht kennenlernen" oder so.

Hoffe ihr habt euch das alles durchgelesen und könnt mit helfen. Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?