Wie kann ich eine freche Katze ruhiger stellen?

hier die beiden. - (Katze, frech)

3 Antworten

perser sind vom wesen her oft gemütlicher und ruhiger.

die kleine verhält sich normal für eine junge energiegeladene katze. das meiste ist nicht weiter ungewöhnlich. beispielsweise sind katzen jäger. jäger sind per definition tiere die viel und gern rennen. toben ist deswegen sehr normal. dass die ältere das weniger gemacht hat liegt sicherlich zum teil daran dass sie ein typisches perser-wesen hat, kann auch damit zusammenhängen dass wohnungseinzelkatzen manchmal resignieren und nur noch gelangweilt in der ecke herumsitzen

kannst du die playstation irgendwie so unterbringen dass sie nicht fallen kann? die sollte nicht kaputtgehen..

die kleine braucht mehr spiel- und tobeprogramm. spielangeln zb sind toll dafür. lass sie rennen :) soll nicht nur der schonung der wohnung dienen sondern auch die ältere etwas entlasten. eine müde katze stellt weniger an^^

sie wird m laufe der nächsten ein bis zwei jahre ruhiger werden. würd mich aber nicht überraschen wenn sie zeit ihres lebens temperamentvoller als der perser bleibt

die unsauberkeit ist was anderes. das sollte nicht sein. und das gehört behoben

es könnte ein hinweis auf eine sehr frühe geschlechtsreife sein. markiert wird auch mit kot

weißt du noch was direkt vorher passiert ist? war etwas was sie gestresst haben könnte? streit mit der großen, strafe durch euch menschen, ein hund der draußen bellt, besuch im haus,...

haben die beiden 2 bis 3 klos, keine hauben, nicht nebeneinander, sauber gehalten?

stell testweise ein weiteres klo auf und fülle es mit einem feinen weichen streu ohne eigengeruch. evtl mag sie das streu nicht. neues klo deswegen weil auch ein streuwechsel ne katze unsauber werden lassen kann

ist sicher dass es die kleine war? wenn das energiebündel die alte sehr stresst könnte es auch von der großen sein..

das foto ist niedlich :) schön dass die zusammenführung so toll geklappt hat. bei so alten katzen ist das nicht sebstverständlich..

Nun ja das Kätzchen ist noch sehr jung... Beschäftigt sie damit sie gar nicht erst die Zeit hat irgedwas runter zu schmeißen...oder auf den Gedanken kommt auf dem Herd zu klettern...aber denk du dran..das die Katze nicht weiß worauf sie da springt oder klettert...für sie ist es ein großer "Spielplatz"...und Katzen haben natürlich auch verschiedene Charaktere...habe hier auch eine richtig faule Katze die sich kaum zum Spielen animieren lässt...und eine die gar nicht genug vom Spielen bekommt...

Kauf ihn so ein gummiball zum Spielen oder so

Katze schnurrt, streicheln?

Meine Katze schmust und kuschelt total gerne, und fängt sogar schon an zu schnurren, wenn man nur das Wort an sie richtet. Mir ist aber aufgefallen, dass sie ganz oft, wenn sie auf der Seite liegt und sich streicheln lässt, zwar weiterhin ganz laut schnurrt, jedoch die Ohren zur Seite legt und die Augen ein wenig zukneift. Mittlerweile kenne ich diese Anzeichen und weiß, dass sie genug vom streicheln hat und ich sie jetzt in Ruhe lassen soll. Würde ich sie weiter streicheln, würde sie nach mir schnappen (allerdings ohne mich zu verletzen, eher als kleine Warnung). Trotzdem schnurrt sie aber laut weiter, und das manchmal 5 Minuten lang.

Warum schnurrt sie, obwohl sie eigentlich nicht weiter gestreichelt werden will? Machen eure Katzen das auch? LG

...zur Frage

Katzenzusammenführung fauchen/knurren?

Hallo zusammen, also heute haben wir eine zweite Katze bekommen. Die erste ist jetzt ca 1 jahr alt und ziemlich eigensinnig und nicht wirklich verschmust. Als wir sie heute zusammengeführt haben fing die ältere zum fauchen und knurren an und liegt jetzt immer erhöht wo oben und beobachtet die Kleine. Die Kleine liegt im Körbchen oder versteckt sich wo, faucht und knurrt aber nicht ist aber noch ziemlich ängstlich. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Meine 2 monatige katze schnurrt und beist , kratzt mich aber ohne das es mir weh oder stark weh tut?

Kann mir da was zu sagen was die katze von mir will ? Oder mache ich was falsch? Oft passiert es wenn ich oder meine verlobte mit ihr kuschelt oder Sie streichelt. Danke

...zur Frage

Wie kann man eine freche Katze zähmen?

Meine Katze (ca. 6 Monate) ist total wild, stellt alles an. Außerdem kuschelt sie kaum! Was kann ich tun? Wie erziehe ich sie am besten? Sie schläft mit uns im Bett und wurde auch vom Vorbesitzer, dem die Mutter gehört nicht schlecht behandelt! Wir verwöhnen sie auch nicht übermäßig! Ich weiß echt nicht was ich noch tun soll. Wasserpistolen sind ihr egal!

...zur Frage

Meine Katze miaut und schnurrt die ganze Zeit!

Seit gestern miaut meine Katze ziemlich laut und schnurrt dabei. Auf jeden Fall gefällt ihr irgend etwas nicht. Sie rollt sich die ganze Zeit auf dem Teppich und streckt ihren Po hoch. Was soll ich machen? Wenn es nicht besser geht, wollten wir morgen zum Tierarzt gehen.

...zur Frage

Katze schläft den ganzen Tag und trinkt nicht, was tun?

Hallo. Meine Junge Katze, erst ein paar Monate alt bekam ich gestern ca. um 18 Uhr. Das Verhalten war gestern noch ziemlich normal, aber seit heute mittag ist sie ganz müde. Wenn man sie versucht zu motivieren aufzustehen, fallt sie gleich wieder nieder. Übrigens niest bzw. hustet sie und zieht dabei ihren Bauch ein. Kam jetzt zwei mal vor. Mich beunruhigt dass sie nichts mehr trinken will seit 4-6 Stunden. Was könnte dass heißen?? Lg und Danke im Voraus. :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?