Wie kann ich eine Frage höflich formulieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du bist ja schon 14. Damit bist Du in einem Alter für welches Natur als Aufgaben vorgesehen hat sich auf das Erwachsenleben vorzubereiten.

Du schreibst uns nun nicht ob Deine Mutter einen Goldesel hat oder nicht. In der Regel haben Eltern so ein Tier nicht. Sie müssen mit ihrem Geld sehr gut haushalten. Es macht schon Sinn sich dessen langsam bewusst zu werden wenn Du Dir dessen noch nicht bewusst bist.

Weiter macht es jetzt Sinn die vielfältigen Aufgaben im Wirtschaftsunternehmen Haushalt zu erlernen und einzuüben. Du könntest Dich also verpflichten regelmäßig Aufgaben zu übernehmen. Diese kannst Du dann als Lernpausen nutzen. Das tut dem Gehirn sehr gut wie Wissenschaftler nachgewiesen haben. Deine Mutter wird entlastet. Es wird leichter mit ihr ein Gespräch zu führen da sie weniger gestresst ist. Zudem ist sie auch noch stolz über Deine freiwillige Leistung. Ein großer Pluspunkt für Dich. Sie hat auch Freiraum um eigenen Interessen nachgehen zu können. Also hat sie die Möglichkeit mehr Verständnis für Deine Vorstellungen zu entwickeln.

Tja. Und dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit sich umzusehen wie die nicht mehr geliebten T-Shirts zu Geld gemacht werden können. Gibt es Geschäfte die gebrauchte Kleidung kaufen? Womöglich gibt es in solchen Geschäften dann auch günstiger Deinen neuen Geschmack? Vielleicht ließe sich das eine oder andere T-Shirt auch umfärben? Sicher gibt es noch weitere Möglichkeiten.

Ja :) sag doch deiner Mutter das sie inzwischen zu klein geworden sind oder mach sie mit vielen flecken dreckig die man nicht mehr raus bekommt oder mach sie sogar ein bisschen kaputt so das einem das nicht auffällt ;) dann sagst du deiner mutter ganz höfflich das du jetzt neue T-Shirts brauchst weil du nicht mehr viele hasst und dann wir sie dir schon Geld geben und dann hast du deine neuen T-Shirts ;)

AnnaCoolOnIce 08.03.2014, 21:20

Ganz ehrlich. Wenn ich ein Kind hätte und mitbekommen würde, das es seine T-Shirts demoliert würde ich es im Sommer mit Pullis herumlaufen lassen ^^ T-Shirts sind teuer und Eltern haben so schon genug Kostenpunkte. Vor allem da Kinder einfach Sau Teuer sind. Da reicht das Kindergeld bei weitem nicht.

0
AnnaCoolOnIce 08.03.2014, 21:46
@EineFrage118

Ich leg mir lieber gar keins zu. Es spricht einfach zu viel dagegen. Ich hätte auch überhaupt keine Lust ein Kind groß zu ziehen.

0

T-Shirts trägt man ja bekanntlich häufig im Sommer und Metal Shirts neigen dazu schwarz zu sein. Das ist eine schlechte Kombination, glaub mir. Ich würde eher nackt als in schwarz im Sommer herumlaufen. Und solange die T-Shirts nicht zu klein sind und nicht unbedingt die Sesamstraße drauf ist, ist es doch egal. Ansonsten musst du doch wissen, wie du deine Mutter fragen sollst, es ist doch deine und nur du weißt wie sie tickt.

Für solche Dinge bekommen deine Eltern Kindergeld.

Hey, also ich würde erstmal einpaar Stunden zu meiner Mutter lieb sein, dann würde ich auf sie zugehen und sie fragen hey du mama, ich wollte dich fragen ob wir mal wieder shoppen gehen und einbisschen zeit verbringen - ich hoffe ich konnte dir helfen :/

red ganz einfach mit deiner Mama. Einfach reden, wie dir der Schnabel gewachsen ist. Gar nicht viel nachdenken, einfach sagen, Mami ich brauche neue T-shirt.

Was möchtest Du wissen?