Wie kann ich eine Firmware aus einem DVD-Laufwerk auslesen und speichern (leider zu spät bemerkt, dass die Firmware nicht original ist)??

1 Antwort

Man kann die Firmware nicht auslesen und speichern.
Wieso besorgst Du Dir nicht die Firmware für den Brenner von der Herstellerseite und flasht das um?

Hertseller bietet keinen Support mehr für das Laufwerk an.

Wenn ich ein PC-BIOS flashe, werde ich doch auch gefragt, ob ich die aufgespielte Firmware speichern will. So ist bisher bei mir so gewesen

0

Guild Wars 2 Installation Datenträger?

Ich hatte das Spiel schon einmal gedownloadet und da konnte ich es problemlos installieren. Jetz nachdem ich den Launcher das erste mal geöffnet habe und auf "Installation" geklickt habe, wird mir angezeigt, dass kein Datenträger im Laufwerk ist. Wie kann ich es installieren?

...zur Frage

Verstehe ich das richtig: siehe beschreibung?

  1. Verstehe ich das richtig, dass dieser Pc kein Laufwerk hat, ich also keine Spiele via CD spielen kann?
  2. Bei dem PC ist ja sozusagen kein Wlan ausgewählt, aber zuhause habe ich so einen WLan stick, kann ich den bei dem Pc anwenden?
  3. Ich hole mir den Pc weil mein alter so langsam Schrott ist, auf dem alten habe ich Windows 7 64-bit drauf, kann ich dieses Betriebssystem auf meinen neuen übertragen oder muss ich mir ein neues Betriebssystem holen ?
  4. Ist der PC an sich ein relativ guter mit dem ich spiele wie City: Skylines gut spielen kann? Und würde der Computer so wie er ist funktionieren? (Das Betriebssystem außer Sicht gelassen)

https://megaport.de/gamer-pc-intel-core-i7-deluxe.html

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Lenovo ideapad 320 CD Laufwerk?

Hallo,

gestern habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt, das Lenovo ideapad 320.

Nun wollte ich fragen, ob dieses Gerät ein echtes CD-Laufwerk hat und, wenn ja, wie man dieses öffnen.

Vielen Dank und schöne Grüße

euer strawberrygirlx.

...zur Frage

htc one m8 originale firmware installieren

Sers zussmmen..

Und zwar hab ich mir das m8 gebraucht geholt Dad hat aber vom vorbesitzer ein custom rom aufgespielt bekkmmen.. wie entferne ich diese wiederr und kriege die original android kitkat firmware überspielt..

Hab bereits gegoogelt aber hab nichts ordendliches gefunden Überall gehen die davon aus dass man ahnung hat und dies das mal eben machen kann..

Vielleicht jemand von euch was hilfreiches.. wenn möglich sogar ne schritt für schritt anleitung...

Grüßle FrayZ

...zur Frage

Computer fährt nicht hoch und Bildschirm flackert nach updates?

Also ich hab gestern Abend meinen PC ganz normal hochgefahren und es ging auch alles. Dann waren da mehrere Updates und die hab ich dann alle auch gemacht und nachdem ich meinen PC wieder herunterfahren wollte kam die Meldung, dass da noch ein paar Updates gemacht werden müssten bevor der runterfährt. Das ist auch schon früher mal vorgekommen und da ist nie was passiert aber als ich ihn heute wieder angemacht hab flackert der Bildschirm die ganze Zeit. Ich kenn mich mit Technik und so nicht aus und hab keine ahnung was ich machen soll.. ich hab windows 7 und mein pc ist von lenovo.

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Externe Festplatte unter Windows als Masterlaufwerk anschließen?

Ja, die Bezeichnung mag fragwürdig sein, aber ich habe davon leider wenig Ahnung ^^

Ich möchte immer, wenn ich zu Hause bin, meine externe HDD an meinen Laptop anschließen und Windows auch automatisch darauf sichern lassen. Das heißt leider mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass sich die Platte nicht zu einem beliebigen Zeitpunkt wieder auswerfen lassen wird, wie ich es benötige, wenn ich wieder losgehe.

Daher habe ich bereits mit dem Gedanken gespielt, die Platte stattdessen (ineffizienterweise) als Netzlaufwerk an den Router anzuschließen, denn wenn der Zugriff dann versiegt, kann es immerhin keinen Datenschrott im Dateisystem geben, welches ja dann der Router verwaltet (sondern höchstens unvollständig geschriebene Dateien). Auf jeden Fall erspare ich mir damit Hardwareschäden durch abruptes Auswerfen. Leider hält das meine FRITZ!Box 7490 nicht durch und wirklich effizient ist es ja auch nicht.

Kurzum, gibt es also eine Möglichkeit, die Platte via USB direkt an mein Notebook anzuschließen, ohne dass diesem die völlige Verwaltung der Hardware und des Dateisystems unterliegt? Gewissermaßen möchte ich den Laptop mit der HDD als Master, nicht als Slave verbinden! (Wie) ist das möglich? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?