Wie kann ich eine Festplatte von einem HomeServer ins Internet (also auch für andere Menschen) freigeben sodass jeder mit einem Account drauf kann?

2 Antworten

Schau Dir mal SyncThing an ( https://syncthing.net/): Das ist so eine Art "dropbox für privat", sprich: Ein serverloses peer-to-peer Netzwerk. Du gibst einen Ordner frei und jeder, der neben dem Programm auch den Schlüssel für diesen Ordner hat, kann ihn bei sich auf dem PC (oder SmartPhone) synchronisieren. Das ganze ist OpenSource, kostet Dich also nichts (auch die Server, welche die P2P-Clients zusammenbringen, nicht), kannst es also einfach einmal ausprobieren.

Der Ansatz dazu kann der Router sein. Die neuen Fritzboxen können so was:

Gruss vom SEOHENUX

- (Computer, PC, Technik)  - (Computer, PC, Technik)
1

leider unterstützt das meine nicht, danke trotzdem

0

Wie gebe ich Ordner unter Windows7/10 nur für bestimmte Computer frei?

Ich will auf einem Rechner im (Domänen-)Netzwerk einen Ordner freigeben, jedoch nur für bestimmte Computer. Unter "Erweiterte Freigabe" kann ich Computer zu den Zugriffsberechtigungen hinzufügen. Die ausgewählten Computer können den Ordner sehen, haben aber trotzdem keinen Zugriff auf den freigegebenen Ordner. Hat da jemand vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Google Chrome hat kein Zugriff auf das Netzwerk?!

WENN ICH GOOGLE CHROME ÖFFNE, STEHT DA:

Kein Zugriff auf das Netzwerk Google Chrome hat Probleme beim Zugriff auf das Netzwerk.

Dies liegt möglicherweise daran, dass Ihre Firewall oder Antivirussoftware irrtümlicherweise denkt, dass Google Chrome eine Bedrohung für Ihren Computer darstellt und es daher am Zugriff auf das Internet hindert. Vorschläge: Fügen Sie Google Chrome als zulässiges Programm in den Einstellungen Ihrer Firewall oder Ihrer Antivirensoftware hinzu. Wenn es bereits zugelassen ist, versuchen Sie, es von der Liste der zulässigen Programme zu löschen und es erneut hinzuzufügen. Fehler 138 (net::ERRNETWORKACCESS_DENIED): Kein Zugriff auf das Netzwerk möglich.

Fügen Sie Google Chrome als zulässiges Programm in den Einstellungen Ihrer Firewall --> WIE?

...zur Frage

Externe Festplatte als homeserver

Kann ich eine normale externe festplatte mit einen adapter ans internet anschießen und dann als homeserver verwenden????

Danke schonmal:D

...zur Frage

wie kann man unter linux eine Netzwerkadresse hinzufügen?

habe an meinem tp-link rooter eine Festplatte via usb angeschlossen via Windows ging es ja ziemlich leicht die Netzwerkadresse hinzuzufügen und somit auf die festplatte drahtlos zuzugreifen wie geht das aber unter Linux(mint) Danke im vorhinein

...zur Frage

Windows -Netzwerkadresse hinzufügen?

In Windows 10, 8 und 7 gibt es ja die wunderschöne Funktion Netzwerkadresse hinzufügen. (Bei Widows 10 Explorer öffnen -> Dieser PS und oben der Reiter Computer)

Jedenfalls kann man ja dort eine Website hinzufügen auf der man Dokumente etc speichern kann. Da ich meinen eigenen Webspace habe wollte ich das einfach mal ausprobieren.

gebe ich dort dann nun die Adresse der Seite ein ( http://namemeinerseite.tk/freigabeordner/ )

Allerdings zeigt es den Fehler ein das der angegebener Ordner ungültig ist. Muss man den Ordner besonders konfigurieren oder wie genau funktioniert das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?