Wie kann ich eine Festplatte hacken?

Erste Fehlermeldung - (Computer, Software, Festplatte) Zweite Fehlermeldung - (Computer, Software, Festplatte)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm doch einfach ein Linux um die Festplatten auszulesen. Das wird sich nicht für die Rechtevergabe von Windows interessieren.

So wie es aussieht, wurde die in Windows integrierte Dateiverschlüsselung aktiviert. Das Ignorieren der NTFS-Berechtigungen hilft an dieser Stelle allerdings nicht weiter, da der Zugriff auf die Dateien nicht an der Berechtigung, sondern an der fehlenden Passphrase, scheitert.

0

Nutze einfach ein Linux live System und kopiere dann alles.

Festplatte löschen (SSD)?

Hallo ich muss ein pc für jemanden reparieren die person hat blöder weiße das passwort vergessen und nun kommt man nicht rein ich hab es auch mit hacken versucht. Könnte man theoretisch gesehen die festplatte komplett löschen und windows neu installieren wenn ja wie löscht man die festplatte hab die jetzt in meinem rechner drin, die dateien hab ich auch schon auf meine festplatte kopiert .

...zur Frage

externe Festplatte defekt- wie retten ?

hallo,

ich habe die Festplatte meines alten Notebooks ausgebaut und an mein neues Notebook angeschlossen. Mir werden statt einer Festplatte mehrere Festplatten angezeigt, die ich nicht öffnen kann. Ist die Festplatte defekt und nicht mehr zu retten? Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

...zur Frage

PC kann nicht mehr auf Festplatte zugreifen!

Hallo, ich habe gestern meine externe Festplatte mit DiskCryptor verschlüsselt, musste aber bei der Verschlüsselung das Programm schließen, also die Verschlüsselung abbrechen. Wenn ich meine Festplatte jetzt an den PC anschließe, kann ich nicht auf meine Dateien zugreifen. Ich müsste sie Formatieren um auf sie zugreifen zu können. Das Problem ist, dass auf dieser Festplatte alle meine Daten(Musik, Dokumente,Videos und Schulzeug) sind. Würde ich sie also Formatieren währen alle meine Daten weg. Wisst ihr wie ich das Problem umgehen kann, oder die Dateien vor der Formatierung sichern kann? Danke im vorraus, DomiA

...zur Frage

TrueCrypt lässt mich nicht mehr rein?

Hallo liebe gutefrage.net Community,

ich stehe vor folgendem Problem, ich habe von c.a. einem Halbenjahr meine Festplatte mit Truecrypt PERMANENT verschlüsselt und habe mir heute ein neues Betriebssystem Installiert, bei der Installation habe ich die Festplatte Formatiert und dachte er löscht die Verschlüsselung mit tat er aber nicht ich hab es jetzt geschafft über die CD nochmal in Windows 10 reinzukommen aber ich will die Verschlüsselung jetzt endlich rauskriegen ich hab mir TrueCrypt bereits heruntergeladen weiß nur nicht was nun ich kann die Festplatte nicht sehen und deshalb auch nicht permanent decrypten will aber nun die Verschlüsselung runter, ich hab die TrueCrypt Rescue Disc auch nicht mehr? gibt es da noch Möglichkeiten Bitlocker funzt bei mir ebenfalls nicht....

...zur Frage

Externe Festplatte für Mac und Windows verschlüsseln?

Hallo,

ich nutze sowohl Mac als auch Windows und transportiere oft meine externe Festplatte. Da OS X und Windows nur exFAT als gemeinsam beschreibbares Format unterstützen, habe ich bereits VeraCrypt getestet.

An sich funktioniert die Verschlüsselung sehr gut, aber da ich die gesamte Festplatte verschlüsselt habe und nicht nur einen Container, dauert das mounten jedes Mal gefühlte Stunden.

Gibt es eine schnellere Alternative?

...zur Frage

BitLocker verschlüsselte Festplatte wiederherstellen?

Also folgendes Problem

Ich hatte eine BitLocker verschlüsselte Festplatte zur Datensicherung.

Eines Tage wollte ich Windows neu installieren und habe bei der Installation die bei der Festplatte die Partitionierung gelöscht. Ich weiß aber das hier nur die tabledatafile gelöscht wird.

Wiederherstellungsschlüssel der Festplatte und das Passwort habe ich noch habt ihr ne Idee wie ich das wieder hinbekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?