Wie kann ich eine Festplatte formatieren ohne ein Betriebssystem?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfacher als eine Installation ist den Laptop auf die Werkseinstellungen bzw. in den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Hierzu sind nur ein paar Klicks erforderlich. Wie es im Einzelnen geht, steht in deinem Handbuch. 

Willst Du dennoch installieren, musst Du dabei die ehemalige Systempartition auswählen, die Du an ihrerer Größe erkennen wirst. Ansonsten wie in der nachfolgenden Anleitung gezeigt: https://wiki.hs-mittweida.de/index.php/Windows\_7\_%28Installation\_und\_Einrichten%29   



 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An dieser Stelle wo du die Partition auswählst etwas runter scrollen. Da müsste Erweiterte Laufwerks optionen stehen. Dort Partition löschen und neue erstellen und formatieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den "erweiterten Optionen" sollte es möglich sein, alle Partitionen zu löschen. Danach neue Partitionen anlegen.

Wenn das nicht geht, wurde wohl schon mal Win8 drauf installiert. Dann hilft eine Win-8-DVD weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Partition formatieren. Du müsstest doch in dem Setup die Partitionstabelle sehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?