Wie kann ich eine externe Festplatte an den Fernseher anschließen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du sowas vorhast, benötigst du entweder ein TV mit USB-Anschluss oder ein Multimediafestplattengehäuse, so wie hier. http://kuerzer.de/tBBPW7HpF

Möchtest Du Filme abspielen, aufnehmen und Mp3 hören, dann brauchst Du ein stück Hardware, dass die Verbindung zum Fernseher schafft - z.B. Emtec

Ein Adapter wäre genau so teuer wie eine neue Festplatte.

Ich empfehle den Western Digital HD Media Player.

=> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001ILFDCK/aimchade-21

Der Spielt auch Videos im HD Format ab.

Die einzige Möglichkeit besteht darin, dass du die externe Festplatte an einen Computer, und den Fernseher an die gelbe Buchse an der Grafikkarte anschließt.

Wenn die Grafikkarte diese Buchse nicht hat, dann benötigst du einen Adapter.

Es geht auch ganz einfach...Deine Festplatte muß auf Fat 32 formatiert sein...an einen günstigen DVD Player mit USB Anschluss...Bei mir klappts wunderbar, mit einer 500 Gb Platte ...lässt sich alles über DvD steuern...

LG Guido

hey, ich bin neu hier... wie heißt denn dein DVD Player? ich hab nämlich vor mir demnächst einen zu kaufen und da ich auch ne 500 GB platte hab, hab ich mir gedacht dass ich das vllt auch machen könnte. p.s.: was für eine platte hast du?

danke

0
@MistressOfFaith

Hallo auch...es ist eine 500er Trekstore...aber der Hersteller ist egal...auf den DVD Player kommt es an...vor dem Kauf probieren, ob er sie erkennt..:-)

0

eine externe HDD kannst du nur an den TV anschließen, wenn dieser selbst USB-eingang hat, ansonsten ist nur der Umweg über einen USB-Anschluß bei einem Receiver möglich

das geht nur übe reinen Festplattenrecorder oder einen PC. Was soll der Fernseher mit der Festplatte anfangen?

geht auch über XBox / PS2 z. B.

0

Das geht auch über eine Multimediafestplatte. So wie diese:
http://springhin.de/ZCIE

0

Und dann? Was du vorhast ergibt irgendwie keinen Sinn.

Eben! Wandern die analogen Fernsehsignale durch Zauberhand auf die digitale Festplatte?

0
@Saarland60

Du hast vollkommen recht. Da habe ich einfach nicht zu Ende gedacht. Ich möchte Fotos und Filme die auf der HDD gespeichert sind auf dem TV gucken. Ich suche im Prinzip eine Möglichkeit aus meiner externen Festplatte eine Multimedia-Festplatte zu machen.

0
@rowing

Dazu musst du weiter investieren. Nur die Festplatte alleine bringt es noch nicht ;)

0
@rowing

Dann muss zumindest ein Gerät dazwischen, das für Umwandlung und Steuerung sorgt - beispielsweise ein PC. Ist es nicht möglich, dass du einfach den Fernseher an den PC hängst?

0

Was möchtest Du wissen?