Wie kann ich eine .exe Datei verlinken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du dich nicht auskennst, gehe ich davon aus, dass du die .exe-Datei, also eine ausführbare oder Programmdatei, auch gar nicht selbst geschrieben hast. Und dann könnte sie also eventuell Viren oder andere wenig nette Überraschungen für diejenigen enthalten, die sie dann herunterladen. Daher finde ich deine Frage merkwürdig.

MiladydeWinter 01.11.2009, 20:34

Mhm okay. Also ich habe ein Programm heruntergeladen, womit man aus einem Bild ein Puzzel machen kann. Ich hab die Anweisungen des Programms befolgt und raus kam halt diese exe Datei...Und ich möchte, dass sich jeder dieses Puzzel herunterladen kann. Ich habe es ja auf meinem Rechner auch schon aufgemacht - und es ist nichts passiert....

0

Die meisten Browser unterbinden eine Ausführung der .exe Dateien und das ist auch gut so.

Solche Scherze, wie Bilder-Puzzle, kannst du mit Flash machen. Das ist interaktiv und nicht so gefährlich.

Ich würde NIE eine angebotene .exe Datei von einem Myspace Account runter laden.

Du weißt doch selbst nicht, was noch dabei ist in dem Programm, lasse es lieber sein.

Zudem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Myspace so was ohnehin nicht erlaubt.

Wie man eine Datei verlinkt, findest du hier (und das ist egal ob die datei .exe oder sonstige Endung hat, wichtig ist, dass der User das möchte, oder dass er geeignetes Programm dazu hat):

http://de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm

MiladydeWinter 02.11.2009, 10:04

Hallo aurata, danke für deine Antwort! Okay, ich möchte natürlich nicht, dass jemand denkt, dass ich hier unsichere Datein anbieten möchte. Deswegen lass ich das mal lieber, aber vielleicht kannst Du mir verraten wie das mit Flash geht??!

0
aurata 04.11.2009, 01:29
@MiladydeWinter

Wenn du keine Ahnung vom Flash hast, dann sehr schwer... Wie ist dein Kenntnisstand diesbezüglich?

0

Was möchtest Du wissen?