Wie kann ich eine etwa einjährige Katze an ein neues zu Hause gewöhnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fass das bitte nicht böse auf, aber ich denke, damit, dass du die Katze in den Schuppen eingesperrt hast, hast du einen großen Fehler gemacht. Sie hat und hatte doch so überhaupt keine Gelegenheit, dich und ihr neues Zuhause kennenzulernen und sich daran zu gewöhnen. Ihr neues Zuhause ist jetzt der Schuppen, an den sie sich inzwischen gewöhnt hat. Hier schläft sie, hier bekommt sie ihr Futter. Sie wird bestimmt nicht von allein zu dir kommen. Du kannst nur versuchen, sie mit Futter ins Haus zu locken. Wenn dir das gelingt, dann UNBEDINGT ca. 3 Wochen drin zu lassen und ihr keine Möglichkeit geben, nach draußen zu gelangen. Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Als ich mit meiner Katze umgezogen bin hab ich sie nicht in den Schuppen eingesperrt sondern eine Woche in der Wohnung gehalten mit Katzenklo und allem drum und dran bis sie sich an die Wohnung gewöhnt hat am Anfang lag sie auch nur unter meinem Bett und hat sich versteckt aber ich hab sie immer mal wieder mit Futter herausgelockt als die Woche rum war und sie sich schon ein hübsches Plätzchen in meiner Wohnung gesucht hat konnte ich sie raus lassen ich bin mit ihr vor die Tür in Richtung Garten und da hat sie sich dann erstmal umgeschaut und ist auch gleich auf entdeckungstour gegangen. Ich war dann mit ihr ein paar Stunden draußen und bin dann mit ihr wieder rein und naja heute ist es immer noch so sie ist den ganzen Tag draußen und abends kommt sie zum pennen rein ich bin mir ziemlich sicher das dieses in den Schuppen sperren nicht der richtige weg war ich denke das sie noch kein Vertrauen zu dir hat du solltest dich mehr mit ihr beschäftigen und wenn sie auch ins Haus soll dann nehm sie einfach mal und nehm sie mir rein und zeig dir das Haus von alleine wird sie das nicht wirklich tun denke ich... Einfach mal mit ins Haus nehmen dann aber bei ihr bleiben und Villt auch die Haustür zulassen sodass sie nicht gleich rausflitzt sondern sich das Haus anschauen muss ^^ probier's mal

Was möchtest Du wissen?