Wie kann ich eine Erkältung ausschwitzen?

4 Antworten

Ja würde ich auch so sagen. Zudem vielleicht noch mit einer Wärmflasche und einem Schweißtreibenden Tee wie zum Beispiel Thymiane. Der schmeckt zwar total eklig, hilft dafür sehr gut bei solchen Beschwerden. Der Tee ist auch meistens meine Geheimwaffe bei einer Grippe.

Ansonsten würde ich dir raten auch mal vielleicht ein Dampfbad zu nehmen oder den Kopf über heißes Wasser halten und Inhalieren. Suppe und Tee helfen hier auch nochmal.

Also wie du siehst, gibt es da mehr als genug Methoden. Du musst nur die richtige für dich finden :)

Eine Erkältung ist eine Virusinfektion oder eine bakterielle Infektion - oft beides.

Fieber, also erhöhte Körpertemperatur ist eine Abwehrmaßnahme des Körpers, weil sich manche Erreger bei erhöhter Temperatur nicht mehr vermehren können.

Die ganzen "Geheimmittelchen" gegen Grippe (Grippe ist eine potenziell tödliche Infektion - fast 10 000 Tote/Jahr in Deutschland) sind alle für die Katz.

Dem Körper Ruhe geben und ihm nicht noch zusätzliche Energie durch unnütze Aktivitäten abverlangen.

Alles andere gehört in den Bereich "Was die Oma noch glaubte".

So wird man erst recht Krank ziehe dich Normal an zb Schlafanzug und halte dich warm und schlafe dich ordentlich aus und esse zb Hühnersuppe und wen du wieder hunger hast was mit Vitaminen! (decke einmumeln)

Dein freund ist zu dumm zum denken wen er so was Äußerst das sind antworten wie das die Farn vom küssen schwanger wird1

Dei alten hausmitteln helfen auch heute oft noch wen es noch nicht zu schlimm ist!

Kann ich mit einer fleecejacke schlafen?

Hallo

Ich persönlich schlafe immer mit einem eng gebundenem fleeceschal und einer fleecejacke dann kuschel ich mich unter die Decke und es ist richtig warm. Ich weiß nicht warum aber ich mag es gerne kuschelig. Gibt es noch mehr die das machen? Ist das unnormal?

...zur Frage

Hab ich eine Erkältung?

Ich hab seit paar Tagen immer abends und morgens eine zugeschwollene Nase. Aber weiter nichts. Kein Husten oder Halsschmerzen. Ist das trotzdem eine Erkältung. Meine Mutter sagte es könnte an der heizungsluft liegen.

...zur Frage

Was kann ich tun, bin ich Markensüchtig?

Hallo
Es fing alles vor ein paar Monaten an als ich nach langer Zeit aus dem Krankenhaus kam, meine Mutter wollte mich aufmuntern und glücklich machen also machten wir uns einen schönen Tag. Als wir dann um 12:00 in einer Stadt essen waren, wollte mir meine Mutter einen Laden zeigen, sie sagte das es etwas für mich sei, sie weiß das das “extravagante“ mag weshalb sie mir denn Laden empfiehlt. Also gingen wir rein und schauten uns um, der Laden sah aus wie ein hochwertiger Italienischer Laden, und das glaubten wir auch am Anfang als wir nur Italienische Marken sahen, als wir jedoch uns mehr umschauten fielen mir Marken wir: Armani, Boss oder Lagerfeld auf, ich wusste das meine Mutter mich glücklich machen wollte aber trotzdem kam ich mir schlecht dabei vor meine Mutter so “auszunutzen“ also zeigte ich ihr das wo sie mir sagte das ich mir ein paar Sachen aussuchen soll, also nahm ich mir 2 Hemden, 2 T-Shirts, 1 Hose, 4 Paar Socken, 8 Unterhosen. Als wir dann an der Kasse waren fühlte ich mich immer noch schlecht, als die Verkäuferin dann denn Preis sagte ging es mir noch schlechter, ich wollte einige Sachen weglegen, als meine Mutter sagte das alles gut ist. Als wir ein paar Wochen später wieder in denn Laden waren hatte ich nicht mehr das schlechte Gefühl eher ein “befriedigendes“ diesmal blieb der Preis aber nicht gleich, es wurden diesmal 3 Hemden, 4 T-Shirts, 3 Hosen, 2 Gürtel und 2 Paar Socken und einen Mantel. Meine Mutter sagt das alles gut ist, in diesem Augenblick fühlte ich mich als wäre ich etwas besseres und lachte sie aus. Die Folgenden Tage und Wochen waren davon erfüllt das ich mur Sachen von Armani und Lagerfeld und Boss bestellte und immer mehr wollte. Als meine Schwester in denn nächsten Tagen kam und sie in mein Zimmer ging, war es komisch. Sie schaute sich um sah die neuen Sachen und die Marken, sah alle anderen neuen dinge, unteranderen ein iMac einen neuen Fernseher 2 neue Sofas und einen großen Koffer von Faber-Castell, in diesem Augenblick überkommete mich wieder ein Gefühl aus Peinlichkeit und glücklichkeit, einerseits war es mir Peinlich und fragte mich wie meine Schwester über mich denken würde, anderseits war ich glücklich das meine Schwester sieht das ich nur das beste habe. Wenn ich jetzt darüber nachdenke komme ich mir 1. Schlecht vor und 2. wie ein eingebildetes A-Loch vor. Jedoch wollte ich zu diesem Zeitpunkt immer mehr, und wollte/will aufhören kann aber irgendwie nicht. Seitdem meine Schwester bei mir war kam mir einiges bei ihr komisch vor, plötzlich hat sie die gleichen Kopfhörer wie ich und fast das gleiche Handy eine neue Konsole, eine neue Esszimmereinrichtung. Seitdem ist es wie ein rennen zwischen uns wer die neuesten und teuersten dinge hat, das ich eigentlich garnicht will/wollte. Seitdem das alles anfing wurde alles anders, seitdem ist es so: Nike—>Armani-Boss-Lagerfeld und irgendeine Hülle von irgendeiner Mark war/ist für mich nichts mehr. Habt ihr Tipps? Danke im Voraus!

...zur Frage

Ist es ein gutes Zeichen, wenn man bei einer Erkältung schwitzt?

Hallo bin seit 2 Wochen erkältet und habe kein Fieber aber ich Schwitze wie verrückt. Muss öfter am Tag die Socken wechseln weil sie feucht sind und die Hände waschen aber mir ist kalt. Ist das jetzt gut oder schlecht das ich schwitze? Und müsste mor nicht eigentlich warm sein wenn ich Schwitze statt kalt?

...zur Frage

Weihnachtsmarkt arbeiten / reicht das? (Klamotten)

ich soll bei einer bekannten in der bude für den Weihnachtsmarkt mithelfen.

Aber jetzt ist es draußen ja so kalt und wir sind da nur in so einem holzhaus. da ist zwar ein heizstraler aber ich weiß nicht, ob ich mir genug zum anziehen rausgesucht hab? ich hab gar keine lust auf Erkältung.

Also, ich wollte erstmal so ski unterwäsche anziehen, die ist aus angora und richtig warm. drüber wollte ich erst einen dünnen Rolli aus so dünnem strick ziehen und dann noch einen aus dickem. Dazu wollte ich eine fleecejacke (diese mit richtig hohem Kragen) nehmen und dann so einen fleecepulli ohne reissverschluss oben drüber. dann natürlich noch schal, Mütze und Handschuhe! Achso und unten hab ich die ski unterhose, eine normale strumpfhose und eine warme jeans und stiefel

Meint ihr, das reicht? Ich soll da alle zwei tage 4 stunden sein

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?