Wie kann ich eine einzelne mp3 Hörbuch Datei in einzelne Kapitel unterteilen?

1 Antwort

Jo, ich mache das mit einer kleinen Freeware mit Namen „Audiobook Cutter“. Diese zerteilt das mp3 Hörbuch derart, dass die einzelnen „Cuts“ nicht mitten im Satz, sondern in Sprechpausen statt finden. Außerdem kannst du einstellen, nach welcher Spieldauer jeweils der „Cut“ vorgenommen werden soll (deinem Wunsch nach also alle 10 min).

AAX Datei in MP3 umwandeln?

Ich möchte ein heruntergeladenes Hörbuch von Audible in AAX Format in MP3 umwandeln, damit ich es im Auto hören kann. iTunes möchte ich dafür allerdings nicht installieren. Wer hat eine andere Möglichkeit und erklärt sie mir?

...zur Frage

Eigenes Hörbuch erstellen. Wie macht man das?

Weihnachten naht. Ich dachte daran ein selbst erstelltes Hörbuch zu verschenken.

Ich habe überlegt es mit dem Handy oder nem MP3-Player aufzunehmen. So entständen allerdings recht viele Dateien. Wie schneidet man sie zusammen? Gibt es (kostenlose) Software für sowas?

Hat das schonmal jemand versucht und kann Tipps geben? Ich habe gar keine Vorstellung davon wie lange so etwas dauert, wie groß die Daten u.U. werden, usw.

...zur Frage

Gekaufte CD auf SD Karte überspielen?

Mit der Technik stehe ich etwas auf Kriegsfuss- Ich möchte ein gekauftes Hörbuch auf eine Speicherkarte überspielen, um diese dann im MP3 Player zu hören. Bin ganz stolz, das es mir gelungen ist, das Hörbuch zu überspielen. Doch beim Anhören ist die Reihenfolge völlig durcheinander geraten. Die Kapitel sind zwar alle da, werden aber total verkehrt wiedergegeben. Was muss ich machen, um dieses Problem in den Griff zu bekommen?

...zur Frage

Bei Musikdownload ganzes Album in einer einzigen Datei, wie einzelne Titel extrahieren?

Habe soeben eine MP3 Datei heruntergeladen. Diese enthält ein ganzes Album, d.h. in der Datei sind 25 Musiktitel mit einer kurzen Pause enthalten. Meine Frage nun, wie kann ich diese einzeln extrahieren, und das möglichst automatisch, weil von Hand dauert das ja ewig. Außerdem habe ich aber keine .cue Datei, nur die MP3 Datei.

...zur Frage

mp3 Datei "splitten" geht das?

Ich habe eine recht langen Mp3 Datei, die ich gerne in 4 oder 5 Kapitel aufteilen würde. Geht das überhaupt und wenn wie? Die Datei soll anschließend auf CD gebrannt werden

...zur Frage

Wie kann ich bei einer Audiodatei Kapitel setzen (ft. Garageband)?

Ich habe eine 30-minütige mp3 Datei und möchte diese in Kapitel unterteilen, die jeder hundsgemeine (normale) CD-PLayer lesen kann. Und was für ein Dateiformat muss ich für die Exportierung verwenden? Ich arbeite mit der neusten Garageband Version für Mac.

Vielen Dank für Eure konstruktiven Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?