Wie kann ich eine einfache Suchabfrage aus einer Exel oder Access Datenbank erstellen mit HTML?

1 Antwort

MS Access - 2 Bildsteuerelemente pro Datensatz möglich?

Hallo,

ich habe für meine Bücher eine Datenbank erstellt und möchte pro Datensatz 2 Bilder im Formular anzeigen lassen. Ein Bild lässt sich bereits problemlos anzeigen, nachdem ich ein Bildsteuerelement, welches mit einem Bildpfad und einem Bildnamen verknüpft ist, eingerichtet habe. Ich habe mich da an die Anleitung auf http://www.access-im-unternehmen.de/182.0.html gehalten. So kann man ein "Aufblähen" der Datenbanken vermeiden. Nun die Frage, wie ich ein 2. Bild realisiere?

Dankbare Grüße Tuppie

...zur Frage

Grafische Oberfläche auf einer Datenbank erstellen, Mit was?

Ich möchte eine simple Datenbank erstellen (mit MySQL oder Access2010) mit speziellen Geräten und den jeweiligen Informationen dazu. Basierend auf dieser Datenbank soll dann eine GUI erstellt werden, in der man die Geräte z.B. in einer Liste sehen kann und beim Anklicken ein Bild sieht mit den dazugehörigen Informationen. Eventuell sollte eine Suchfunktion dabei sein.

Jetzt die Frage: Gibt es eine Software zum erstellen von grafischen Oberflächen basierend auf einer Datenbank? oder so etwas in der Richtung. Danke für die Antworten.

...zur Frage

Alternatives Datenbank Programm zu Access?

Hallo~

Mich hätte interessiert, ob es ein ähnliches Programm wie Access gibt? Weil das von Windows ja eig immer was kostet.. ansonsten habe ich ur eine Testversion gefunden... Eine Freeware wäre mir lieb. Auf jeden Fall brächte ich ein Programm, mit dem ich eine eigene Datenbank erstellen kann (nicht im Web, als Datei speicherbar). Mir geht's dabei vor allem um die Suchfunktion und dass ich selbst die Begriffe und Werte eingeben kann.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Datenbank (Access) Realisierung?

Guten Abend liebe Community,

ich hatte vor einiger Zeit darüber nachgedacht, eine Datenbank zu erstellen, um ein Spiel zu vereinfachen. Das Spiel heißt Helden von Camelot. Mein Problem ist aber, dass Access sehr komplex ist und ich nicht genau weiß, wie das zu lösen ist. In dem Spiel gibt es viele Karten, die wiederum miteinander interagieren können, auch Kombinationen genannt. Leider bietet das Spiel keine Funktion, in der man abfragen kann, welche Kombinationen mit meinen gesammelten Karten möglich sind. Das heißt ich muss in Access zuerst eine Tabelle mit allen Karten erstellen. Dann brauch ich noch eine Tabelle mit meinen gesammelten Karten. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich die Kombinationen realisieren soll. Kann mir dabei jemand helfen?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?