Wie kann ich eine eine sehr gefährliche Nachricht an Facebook Security/Polizei schicken?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Und jeden Tag fällt einer drauf rein :-(

Merk dir eines: Wenn jemand ein ernsthaftes Problem mit dir, deinem Account oder sonstwas hat, wird er dir den Sachverhalt per Post mitteilen.

Emails sind nicht rechtsgültig.

Merk es dir und sag es allen anderen weiter, die du kennst.

Das sind die üblichen Phishing-Mails.

Lies einfach mal Zeitung oder besuche zumindest regelmäßig die Onlineportale der Zeitschriften chip oder computerbild!

Dummheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht und Wissen ist Holschuld. So blöd das auch in der Situation deines Cousins ist, aber er ist selbst schuld.

An Facebook selbst.

Die Polizei wird das eher weniger intressieren zumal sie wenig dagegen tun können. Facebook kommt aus den USA, sie müssten also dorthin einen Kontakt aufbauen, Genehmigungen einholen usw.

Melde den User, warne deine Freunde via Pinnwand, blockiere den User und melde die Geschichte an Facebook. Mach von der Nachricht einen Screenie und schick ihn mit. Dann dürfte die Sache erledigt sein.

Und das schlechte ist Facebook wird von einer englischer Unternehmer untertützt. Gibts hier da keine Deutsche Facebook Seite oder Seite ?

Facebook selbst und die Polizei (je nachdem vielleicht auch die türkische Polizei.. da wüsste ich jetzt aber nicht, ob die Polizei in der Türkei dafür zuständig ist).

Wenn dir jemand den nackten Finger entgegen streckt und sagt "Hände hoch, oder ich schieße. Gib mir all dein Geld!" Was machst du dann? Komisch, im Internet tust du alles was der sagt, im richtigen Leben lachst du dich kaputt.

Geh direkt morgen zum Polizeiposten. Die können dir helfen und den evtl. zurückverfolgen.

Am besten zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, dann läuft die Sache von alleine weiter.

Anzeigen bei Polizei, staatsanwaltschaft

deine nächste polizeidienststelle ist der partner

Was möchtest Du wissen?