Wie kann ich eine deutsche Rufnummer haben und im Ausland leben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich lebe im Ausland und habe das gleiche Problem.

Mit deinem Handy brauchst du garnichts machen. Der Anruf erreicht dich auch in Tchechien.

Ich sag dann immer, ich rufe zurueck. Lass mir die Telefon-Nr. geben und tue das dann auch ueber Skype.

Fuer die Fest-Netz Nr. habe ich eine Rufumleitung eingerichtet, die ueber Skype geht.

Wenn du in Tschechien eine gute Internetverbindung hast, wäre eine "Festnetz" Nummer von Skype die beste Lösung. Alles andere wird ziemlich teuer.. Bei Skype bezahlen deine Kunden einen normalen Tarif, und du bezahlst gar nichts (nur die monatlichen Gebühren für den Anschluss), egal wo auf der Welt du die Anrufe entgegen nimmst.

23

Skype - offen wie ein Scheunentor, das wohl grösste Abhörprogramm der Welt.

Probier mal littlesnitch und guck wo sich skype überall einloggt :-(

0
59
@alleschonweg

Oh.. wusste ja nicht, dass der Fragesteller Terroranschläge plant :D

0
23
@Dory1

Bravo - gut gekontert - respekt.

Ist aber leider wirklich wahr - hatte um die 800 Verbindungsversuche bei littlesnitch mit skype, was mich dann doch sehr erstaunt hat.

0
15

Leider nur verfügbar, wenn man eine Deutsche Adresse hat. Es wurden schon deutsche Rufnummern bei Skype wieder gesperrt, als nach einem Jahr festgestellt wurde, dass die lokale deutsche Postanschrift nicht mehr besteht.

0

Wie komme ich von Vadafone CZ ins Vodafone DE?

Hallo,

Ich war für eine Woche in der Tschechien. Bin jetzt seit zwei Wochen wieder in Deutschland jedoch bin ich immernoch im Tschechischen Netz wie komm ich wieder ins Deutsche? PS: ich habe ein Samsung Galaxy s3 und ich bin bei Vodafone

...zur Frage

BECOM Erotikanbieter Rechnungen?

Also meine Eltern haben Post von einem Erotikanbieter aus Tschechien bekommen. Unser Name ist falsch geschrieben, alles steht in perfektem Deutsch und als Nummer ist eine Deutsche angegeben. Sie soll aber in Prag, Tschechien sein. Sie verlangen 90€ (3 mal) und schrieben drunter, das bei keiner Zahlung Verzugsfolgen anstehen. Diese Anrufe sollen von unserer Festnetznummer getätigt worden sein und das innerhalb von 1 bis 2 Minuten Abständen 3 mal.

Jeder im Haus ist sich aber sicher das wir das nicht gewesen sein können da wir unterwegs waren oder es einfach nicht waren.

Nun meine Frage, habt ihr Erfahrungen damit und Tipps was wir tun sollen, da wir sicher sind das das so nicht war? Von einem Anwalt waren meine Eltern nicht begeistert wegen den Kosten.

Schonmal jetzt Danke für alle Hilfe 🙃

...zur Frage

Übertreibe ich oder ist mein Freund wirklich so respektlos und rassistisch?

Meine Eltern sind vor 30 Jahren vom Tschechien hier nach Deutschland gekommen und ich bin in Deutschland geboren. Unsere Familie ist sehr gut integriert
.Bezüglich meinem Freund: Egal was ich ihn über Tschechien erzähle, hat er immer negative Kommentare parat, obwohl er von der Kultur/Geschichte/Politik hat und nie dort auf Reisen war.

Beispiel 1)
Ich: Der deutsche Ehemann meiner Cousine hat in Tschechien seine Geburtstagsfeier gefeiert, weil er an der tschechischen Kultur interessiert ist.
—> Meine Freund sagt folgendes: Er feiert nur deshalb dort weil es so günstig ist.

Beispiel 2)
Ich: Tschechien ist seit dem Kommunismus ein freies Land.
Er: Tschechien ist nicht frei sondern ein Bauernopfer von den USA und der EU.

Beispiel 3:
Ich: In Tschechien hat sein großes Idol bei einer UN-Konferenz in Tschechien mitgemacht.
Er: Wahrscheinlich ist das nur eine Propagandaveranstaltung, um Tschechien als Bauernopfer der USA zu machen.

Was ist eure Meinung dazu? Ich selbst empfinde, dass er lauter Vorurteile hat und ziemlich respektlos ist, obwohl er weiß dass meine Familie von dort stammt.

...zur Frage

Tschechische Grenze

Hallo Welche große Deutsche oder Österreichische Stadt liegt am dichtsten zur Tschechischen Grenze Richtung Prag in Tschechien? (Nach Möglichkeit 100.000 Einwohner mindestens) Sonst geht es aber auch kleiner

Danke für die Antworten

...zur Frage

Als Selbständiger aus den USA für deutsche Kunden arbeiten?

Hallo, habe ich als in Deutschland Selbständiger und freiberuflich tätiger Webdesigner, die Möglichkeit in den USA zu leben bzw. von dort aus für deutsche Firmen oder Privatkunden zu arbeiten? Interessant wäre, falls dies nicht möglich ist, ob man z.B. dort hin reist und von dort aus Urlaub und Arbeit verbindet.

Benötige ich dafür ein Arbeitsvisum oder ähnlich notwendige Dinge? Für US-Kunden, wäre das mit Sicherheit von Vorteil.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?