Wie kann ich eine Computernummer rausfinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du weißt, wann das Kennwort geändert wurde, kannst Du mal versuchen in die Logfiles von Deinem Router zu schauen. Dort wird oft der Rechnername oder zumindest die MAC-Adresse der Computer gespeichert.

Wenn Du nicht gerade nervige Geschwister hast, würde ich allerdings zunächst mal schauen, dass Du Dein Netzwerk anständig absicherst.

Wie komme ich da ran? Etwas Stress ist gerade da.

0
@sophiachrissy

Über die IP-Adresse des Routers kannst Du auf ihn zugreifen.

Start -> Ausführen Kommandozeile öffnen (cmd) ipconfig

Die IP-Adresse unter Standardgateway ist in der Regel die IP-Adresse vom Router.

z.B. 192.168.0.1 | IP-Adresse dann im Browser einfügen und am Router anmelden.

0

Drück mal gleichzeitig die "Windows" Taste und die Taste "Pause/Untbr"

Dort findest du den Computernamen.

Ansonsten über Systemsteuerung ► System

oder bei Win7 Systemsteuerung ► System und Sicherheit ► System

Netzwerksicherheitsschlüssel rausfinden (Windows 10)?

Netzwerk ist gesichert... Kann mich nicht verbinden, WPA Schlüssel wurde geändert, vorher ging es problemlos... Jetzt steht dort:

«Netzwerksicherheitsschlüssel eingeben: | Seit Ihrer letzten Verbindungsherstellung haben sich einige Informationen geändert, und wir benötigen zusätzliche Angaben.»

Was zum Geier für zusätzliche Angaben? & woher kriege ich den Netzwerkschlüssel (weil das alte oder neue Passwort ist es scheinbar nicht!)? Setzt der sich aus mehreren Angaben zusammen oder wie?

Bitte um ausführliche Antwort für Ahnungslose, kriege langsam die Krise, hatte das schon oft genug.

...zur Frage

man MUSS bei ebay sein passwort zurücksetzen. getan. zeigt aber immer noch an ich muss es zurücksetz

halloooo :)

bei ebay MUSS man ja sein passwort zurücksetzen, ich habe das auch getan. und immer wenn ich mich einloggen will, kommt wieder das gleiche, also dass ich mein passwort zurücksetzen soll, obwohl ich das schon getan hab, ich komm einfach nicht um die meldung herum?! was soll ich tun haha?

danke schonmal :) <333333333

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Konto gehackt. Warum?

Heute wurde mein ebay Kleinanzeigen Konto gehackt, mein passwort wurde auf einmal geändert (dies hab ich per email erfahren) und als ich es wieder geändert habe (ging Problemlos) und mich wieder eingeloggt habe waren alle meine anzeigen deaktiviert und ein Opel insignia war für 6.000 € Angeboten. Wieso macht man das, was bringt dem hacker das? kann mir das gefährlich werden?

...zur Frage

Geräte finden WLAN nicht?

Ich habe vor kurzem die SSID meines Routers geändert , um das Netzwerk einfacher zu finden. Als ich alle Geräte nach der Änderung wieder verbindet habe ließen sich nur Smartphones und Tablets verbinden. Computer , Playstation 4 und Smart Tv fanden das Netzwerk nicht oder ließen es nicht einmal anzeigen. Außer der SSID wurde nichts verstellt.

Habe schon: -Router neuinstalliert -Netzwerk manuell eingegeben -Name zurückgesetzt

Router-Model: EasyBox 804

Danke im Voraus!

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen Schweißhände beim Zocken?

Frage steht oben.

PS: will mir keine Tastertur mit lüfter oder ähnlichen dreck anschaffen

...zur Frage

Ebay Account gekauft HILFE?

Hallo ich habe auf Ebay einen Account gekauft für Uplay. Der Verkäufer gab mir die Email und das Passwort und ich loggte mich ein. Die ersten 3 Tage war alles Inordnung doch dann loggte sich eine Person in den Account ein und ich flog ais dem Account raus. Ich dachte mir nichts böses bei und loggte mich direkt wieder ein und alles funktionierte wieder. Heute am Abend als ich mich wieder einloggen wollte um zu spielen wurde die Email oder das Passwort geändert. Bei Ebay stand in der Beschreibung das die Email und das Passwort nicht geändert werden kann aber ich habe Lebenslange Garantie. Mir kommt es so vor als ob ich einen Account bekommem habe der geklaut worden ist oder dem Verkäufer nicht gehört. Nun kontaktierte ich den Ebayer und er antwortete er will sich das Problem anschauen aber antwortet nun nicht mehr.

Liebe Grüße!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?