Wie kann ich eine Computernummer rausfinden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du weißt, wann das Kennwort geändert wurde, kannst Du mal versuchen in die Logfiles von Deinem Router zu schauen. Dort wird oft der Rechnername oder zumindest die MAC-Adresse der Computer gespeichert.

Wenn Du nicht gerade nervige Geschwister hast, würde ich allerdings zunächst mal schauen, dass Du Dein Netzwerk anständig absicherst.

sophiachrissy 05.01.2011, 19:29

Wie komme ich da ran? Etwas Stress ist gerade da.

0
LegionIM 05.01.2011, 19:33
@sophiachrissy

Über die IP-Adresse des Routers kannst Du auf ihn zugreifen.

Start -> Ausführen Kommandozeile öffnen (cmd) ipconfig

Die IP-Adresse unter Standardgateway ist in der Regel die IP-Adresse vom Router.

z.B. 192.168.0.1 | IP-Adresse dann im Browser einfügen und am Router anmelden.

0

Drück mal gleichzeitig die "Windows" Taste und die Taste "Pause/Untbr"

Dort findest du den Computernamen.

Ansonsten über Systemsteuerung ► System

oder bei Win7 Systemsteuerung ► System und Sicherheit ► System

Was möchtest Du wissen?