Wie kann ich eine CD zum Formatieren meines Pc (auf windows7) erstellen bzw. brennen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal bei Microsoft.de ob du deine Version downloaden kannst.Ich habe vor kurzen das für einen Freund gemacht. Dein Windows Key bzw. Code vorher auslesen lassen mit einen Tool damit du dein Windows wieder anmelden kannst(freischalten).Eine CD reicht nicht aus weil das mehr als 800 MB Speicher benötigt. Also herunerladen als ISO Datei,dann diese Datei als ISO brennen.Ganz Wichtig,Microsoft hat eine Anleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage ist absolut unklar.

Was hast du genau vor? Willst Du Windows neu installieren? Dann benötigst Du keine spezielle CD/DVD, das kannst Du während der Installation (benutzerdefiniert!) machen.

Oder willst Du die Festplatte nur löschen (z.B. wegen Verkauf)? Dann kannst Du Dir Gparted herunterladen, oder, noch besser, weil extra dafür gedacht, DBAN (Dariks Boot and Nuke), damit kannst Du die Festplatte so löschen, dass sich Daten nicht wiederherstellen lassen.

Beide Werkzeuge kannst du Dir kostenlos im Internet herunterladen und dann mit einem Brennprogramm Deine Wahl auf CD brennen. Aber Achtung! Du musst in diesen Fällen als ISO/Image/Abbild brennen, damit die CD bootfähig wird, wenn Du als Daten brennst, kannst Du nicht davon booten.

als 1. musst du wissen welche Windows Version du hast. Also Home, Professional ... und ob 32 oder 64 bit. Das findest du unter Systemsteuerung --> system

Kommentar von Sneakerhunter99
04.06.2016, 18:21

Ich weis ich habe Windows 7 Ultimate un 64-bit System

0
Kommentar von LemyDanger57
04.06.2016, 18:32

Was hat denn die Windows-Version mit der Frage zu tun?

Zum formatieren des PCs (oder, genauer, der Festplatte) kann er jeder Version oder auch Gpartetd oder DBAN nehmen.

0

Was genau willst Du denn machen, Dein Windows neu installieren?

Was möchtest Du wissen?