Wie kann ich eine Buchpräsentation gestalten (American Sniper)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest eine Lesekiste basteln und nach dem Buch gestalten. In die
Kiste legt man dann Dinge, die zu dem Buch passen, Bilder,
Gegenstände, Zeitungsartikel, evtl. Zitate, kleine Gedichte, usw.
die man dann zu den passenden Stellen des Vortrages herausholt. Nach
dem Vortrag können sich deine Mitschüler dann alles genau ansehen

- Man kann auch noch einen kurzen Steckbrief anfertigen (auf einem
extra Blatt) Der Steckbrief sollte folgendes beinhalten: - Titel des
Buches -Informationen zum Autor - Verlag, Preis - ein kurzer
inhaltlicher Überblick, (aber nicht zu viel verraten) - Argumente,
die dafür sprechen, das Buch zu lesen. Diesen Steckbrief könnte man
jeden aushändigen, oder in der Klasse aushängen.

Leider schon zuspät - eventuell habe ich ja Glück & komme morgen nicht dran. Dann nehme ich mir die Idee mit der Lesekiste auf jeden Fall zu Herzen.

0

Danke für das Sternchen..

0

Mach statt einem Plakat einen großen Würfel bei dem du, das was du aufs Plakat schreiben würdest, einfach auf alle Flächen machst. Diesen hängst du auf und drehst, wenn diese Info kommt und drehst wieder, wenn eine Info kommt die auf einer anderen Fläche vorkommt. Eh hahah ich hoffe, ich konnte es halbwegs erklären.

Und wo soll ich das Teil aufhängen? 

Gibt's eine Bauanleitung im Internet oder so?

0

einfach eine schnur und oben an die wand kleben oder sei einfach kreativ

0

Was möchtest Du wissen?