Wie kann ich eine Bildschirmübertragung zwischen meinem Iphone und meinem Samsung Tv Series 6 (55) herstellen?

1 Antwort

Du musst dich im selben WLAN befinden und dann einfach verbinden. Entweder per Bluetooth oder per WLAN. Das funktioniert super du kannst vom Handy sogar Sprachnachrichten von WhatsApp auf dem Fernseher abspielen, YouTube Videos streamen oder ganze Filme.

Bei mir wird unter dem Feld Bildschirmsynchronisierung nicht mein Fernseher angezeigt

@Filter14

Hat der Fernseher auch sicher Bluetooth? Beziehungsweise WLAN? Wenn kein WLAN hast du ein Netzwerkstecker im Fernseher? Soweit ich weiß muss der Fernseher und das Handy das selbe Netzwerk haben

@Ryan81478

Jo klar bluetooth und wlan vorhanden. Aber meinen sie auch wirklich das Feld, das beim Hochwischen im Iphone kommt mit dem Namen „Bildschirmsynchronisierung“? Wenn ja dann wird mir da nicht mein Fernseher angezeigt.

@Filter14

Mach mal einen anderen Test. Mach mal YouTube auf, maximiere das Video auf deinem Handy, Dann klickst du oben rechts auf diesem Bildschirm mit diesen drei strichen und dann kannst du zum Beispiel deinen Fernseher auswählen sofern ihr im selben Netzwerk seid

@Ryan81478

Da gibt es kein Problem läuft alles. Aber ist natürlich nur Youtube. Brauch ich einen Apple Tv oder so?

@Filter14

Jetzt ist die Frage was du eigentlich übertragen möchtest. Möchtest du nur den Inhalt, also ein Video mit Bild und Ton oder möchtest du den kompletten Bildschirm spiegeln? Dafür brauchst du eine extra App das ist schwierig mit Samsung daher das Mirroring Nicht gescheit funktioniert.

@Ryan81478

Kompletten Bildschirm. Inhalt, Videos oder Bilder brauch ich garnicht.

@Filter14

Das funktioniert nicht richtig. Du kannst es über eine Samsung mirroring app versuchen.. Hier gibt es starke Probleme und zudem ist die etwas immer kostenpflichtig. Du kannst Inhalte problemlos streamen aber nicht den kompletten Inhalt, zum Beispiel kein Spiel oder so

@Filter14

Ich hab mich erst vor wenigen Wochen mit dem Thema intensiv beschäftigt und hab haufenweise Apps versucht und hab gegoogelt. Ich hab leider nichts herausgefunden wie es wirklich funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe. Solltest du etwas herausfinden kannst du mir gerne Bescheid geben.