Wie kann ich eine Bewerbung für ein Praktikum im Krankenhaus schreiben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich habe selbst schon ein paar Bewerbungen für Krankenhäuser geschrieben (hab auch grad Abi gemacht ;)) und am Besten, du schreibst einfach rein, warum du das Praktikum machen willst und welche berufliche Laufbahn du einschlagen willst, und warum. Schreib außerdem bisschen was Gutes über dich selbst. Zum Beispiel, ob du schonmal Praktika im KH gemacht hast oder welche Sachen du besonders gut kannst.
Mach dir aber keinen Kopf, Krankenhäuser sind da nicht streng! :D

luisa006 09.07.2017, 21:02

und wie könnte ich das schreiben, wenn ich noch gar kein Praktikum in den Bereich gemacht habe ? Medizin interessiert mich aber ich habe mich für ein Architektur- und Bonikstudium beworben, deshalb habe ich ein paar Schwierigkeiten eine Bewerbung zu schreiben. :s

0
nonickname99 09.07.2017, 21:27

Dann schreib einfach, dass es dich interessiert und warum, is' ja auch nix dabei.
Zum Beispiel: "Die Medizin interessiert mich schon seit Längerem, nicht zuletzt entdeckte ich meine Begeisterung dafür im Biologieunterricht."
Oder: "Die Arbeit mit Menschen ist mir besonders wichtig."
Oder: "Am Arbeitsplatz 'Krankenhaus' würde mir besonders zusagen, dass sich Wissenschaftliches und Soziales vereinen lassen, da mich die Medizin einerseits interessiert und ich andererseits gerne anderen etwas Gutes tun möchte."

1
luisa006 10.07.2017, 12:20
@nonickname99

ok danke, deine Tipps hören sich gut an und danke für deine Hilfe :)

0

Was möchtest Du wissen?