Wie kann ich eine Bestimmte Größe in einen Maßstab umrechen?

3 Antworten

Noch was dazu: ed gibt im Handel auch Massstab lineale, did die Arbeit erheblich erleichtern. Die sind Prizmenförmiog, und haben auf jeden Kante eine andere Einteilung. ZB.1:6 - 1:18 - 1:32.

Grüsse, avionique

Bilduntertitel eingeben... - (Modellbau, Maßatab) Bilduntertitel eingeben... - (Modellbau, Maßatab)

1:32 bedeutet "geteilt durch 32", du musst also die Größen durch 32 dividieren, z.B. wäre 1m im Massstab 1:32 = 3.125 cm (100cm/32 gerechnet).

Hallo Fips94,
surfe mal bei http://www.ericberger.de/slotcar/bahndekoration/massstab1zu32.html vorbei.
Gruß aus Hagen

Danke für DH.

0

BH-Grössen Referenzbilder

Hallo Zusammen

Ich suche nach Referenzbildern für BH-Grössen. Also Bilder wo man sieht wie gross eine Grösse in echt aussieht. So im Prinzip ein Bildlicher Massstab.

Weiss jemand wo es sowas gibt? Am besten mit echten Bildern, keine Zeichnungen oder so.

...zur Frage

Größen bei H&M? was ist 28/32 für eine Größe bei Jeans? Hilfe

ich habe normalerweise 36. und bin 1,60.

...zur Frage

Hosen Größe Motocross

Hallo, ich wollte eine Motocross Hose kaufen. Nun steht als Größen Angabe 32 (48). Ich habe bei Jeans 32/32.

Kann mir einer erklären wie das gemeint ist?

Gruß

...zur Frage

Ist es moralisch okay Hundewelpen zu töten als Züchter?

Ich habe von einem Vermehrer bzw. Züchter erfahren, sie tötet Welpen im großen Maßstab, gerne jedes zweite. Wenn sie zu viele Welpen hat im Wurf tötet sie welche, wenn welche krank, schwach, behindert, bestimmte Rassemerkmale fehlen, die ihrem Züchtungsziel entsprechen. Ich habe sie gefragt: Ist das nicht illegal? Sie meinte, illegal wäre es Lebewesen ohne Grund zu töten, sie hat aber den Grund ihr Züchtungsziel Hunde mit dem Rassemerkmalen zu züchten zu erreichen und damit ist es gar nicht grundlos. Sie war sogar empört wie ich das fragen könne. Steht ihr mehr auf meiner oder ihrer Seite?

...zur Frage

Hilfe im Maßstabrechnen? 🙈

Hallo:) Angenommen mir ist eine bestimmte Länge vorgegeben (320,5m), wie berechne ich dann, wie groß sie im Maßstab 1:25000 auf einer Karte abgebildet ist? Danke für eure Hilfe🙋

...zur Frage

größe 32,34,36,38 in Buchstaben?

Weiss jemand, wie die Größen 32, 34, 36 und 38 in Buchstaben heißen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?