Wie kann ich eine Bestands und Verkaufsliste bei Excel verknüpfen?

1 Antwort

Hast du beide Listen gleichzeitig offen ?

In der ersten Liste im Ergebnisfeld Summe (oder =) / ins andere Blatt gehen / dort die Zahl die abgezogen werden soll anklicken / ins andere Blatt gehen und die Formel ergänzen.

danke erstmal für die schnelle antwort. 

wenn ich das so mache bekomme ich ERROR 522.   

kann das problem sein, dass die zelle von sich selbst subrtahieren muss? also meine Formel ist tabelle1.C7 =SUMME(tabelle1.C7;-tabelle2.C7)

0
@wwwgutefragenet

Wenn die eingetragene Zahl in der Zelle selbst modifiziert werden soll, ist Excel nicht richtig dafür geeignet. Excel kann ja nicht  wissen, wie oft die andere Zahl abgezogen werden soll.

Entweder nimmst du eine weitere Spalte / ein drittes Blatt, sodass du "Bestand vorher", "verkaufte Menge" und "Bestand nachher" hast, oder du nimmst ein Makro, das die Berechnungen genau einmal durchführen kann.

0

Was möchtest Du wissen?