Wie kann ich eine bescheinigung bekommen das ich eine behinderung habe oder eine Einschränkung habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beim zuständigen Amt für Soziales und Versorgung formlos einen Antrag stellen.

Dann bekommst Du entsprechende Formulare die auszufüllen sind.

Ich bezweifel aber das die Einschränkung für einen Behinderungsgrad ausreicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5-10% Kraftminderung ist nicht grade viel was da fehlt. Ein langsamer kontinuierlicher Aufbau der Muskulatur hätte vielleicht mehr geholfen.

Wenn du ständig an die Belastungsgrenze gehst, schadet dir das. Dann wäre ein Wechsel der Sportart evtl. angebracht.

Du selbst magst es als "Behinderung" wahrnehmen. In wie fern schränkt es deinen Alltag ein. Denn das gilt es für die Anerkennung einer "Behinderung" nachzuweisen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine Schwerbehinderung, dass ist vermutlich das was du meinst, langt das aber beim besten willen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5-10% kannst du nicht selber messen. 

Operationen am Handgelenk führen nicht zu einer Schwerbehinderung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?