Wie kann ich eine berühmte designerin Werden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Naja, das ist ein bisschen so, wie wenn jemand fragt: "Wie werde ich ein berühmter Rockstar?"... Mit viel Talent und noch viel mehr Glück ;) Ein guter Anfang wäre es, das Wort "Designer" genauer zu definieren. Grafikdesigner? Modedesigner? Landschaftsdesigner? Und dir dann eine dementsprechende Ausbildung raussuchen.

@ smllove

www.maedchen.de › Beauty & Style › Mode

Modedesignerin ist ein Traumberuf! Doch nicht immer ist das Berufsbild so glamourös wie man denkt! Wir haben mit zwei Modedesignerinnen geredet.

Designer? Es gibt viele arten von designer. Aber ich schätze mal du meinst Modedesigner oder?

Also erst mal hast du spass daran kleidung zu entwerfen. Hast du Talent? Willst du es nur oder kannst du es auch?

Mach erstmal die Schule fertig , abitur, danach kannst du dich in einer guten Modeschule bewerben um Mode zu studieren. Bewerben aus dem Grund da jedes Jahr sehr viele sich bewerben und die wollen die aussortieren, die kein Talent haben.

Gute Modeschulen in deutschland zb.:

  • esmod Berlin (privat)

  • esmod münchen (privat)

  • fashion design Institut düsseldorf (privat)

  • berlin weissensee (staatlich)

  • ...

Du musst dich hocharbeiten. Es ist sehr hart. Viele wechseln ihr beruf da sie als Designer nicht geeignet sind. Überleg dir also gut.

Viel glück

Abbeysue

Eventl. ein Design-Studium und eine ausgeprägte Fantasie mit vielen Ideen.

Herausragende Designkonzepte erstellen und umsetzen vielleicht?

Ich kenn mich da zwar nicht so aus aber wichtig ist auch, das du ausgefallene Mode für den Laufsteg entwirfst um bekannter zu werden.

Du musst einfach nur bessere Ideen haben, als der Rest der Welt - ganz einfach also.

Ist das wirklich dein Traumjob? Das solltest du dich einfach mal fragen bevor du andere Menschen fragst

Was möchtest Du wissen?