Wie kann ich eine Avocadopflanze ziehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Avocadokern auf die Heizung legen für 1 Tag, die getrocknete "Haut" abpellen. Dann den Kern mit der spitzen Seite nach unten ca. 2cm in Wasser stellen und an einen hellen Ort stellen. Erst, wenn der Kerne Triebe zeigt, in Erde einpflanzen. So entstehen wirklich schöne Pflanzen. Allerdings habe ich noch nie Avocados daran wachsen sehen!

einfach in die erde pflanzen, dann keimt der kern. ob daraus allerdings eine pflanze wächst, von der du avocados ernten kannst, daran habe ich so meine zweifel. trotzdem viel glück!

mit in die Erde stecken des kernes ist es nicht getan. Die Pflanze, wenn sie kommt muss dann noch veredelt werden!!

0

Und nicht vergessen die obersten Blätter so alle 6 bis 8 cm fortschreitenden Höhenwuchs zu schneiden. Eine Anleitung gibts hier bei YouTube:

Was möchtest Du wissen?