Wie kann ich eine Autobatterie wieder aufladen?

4 Antworten

Ladegerät wenn du eins hast aber wenn sie mal ne macke hat wie jetzt bei dem kalten wetter kannste gleich ne neue kaufen hab meine dieses jahr auch schon 3 mal aufgeladen morgen kauf ich ne neue^^

fahre in eine Werkstatt und lasse sie prüfen und ggf. aufladen. Du müßtest wenigsten 30-50 km mit höherer Drehzahl und ohne Zusatzverbraucher fahren um die Batterie voll zu bekommen. Deine Lchtmaschine bring 13,5 Volt. Davon braucht der laufende Motor 12 Volt der Rest geht zum laden auf die Batterie.

20

Das solltest du mal Holsch erzählen, da wirst du auch zur Frau, hihi.

0

Eine halbe Stunde Fahrt bringt es meist auch. Aber überprüfe die Batterie, ob sie in Ordnung ist. Es gibt wartungsfreie, da kannst Du nicht viel machen. Aber es gibt auch welche, wo man den Wasserstand kontrollieren muss und mit destilliertem Wasser nachfüllen muß. Das kontrolliert (fast) jede gute Tankstelle. Aufladen kann sie auch die Tankstelle. Es gibt auch sehr preiswerte Ladegeräte im Zubehörhandel oder auch im Baumarkt.

Was möchtest Du wissen?