wie kann ich eine Aufnahme VHS mit hilfe USB 2.0 Digital Video Scart Grabber TECHNAXX auf eine DVD brennen?

1 Antwort

tv aufzeichnung mit usb video grabber

Hallo, ich will mit meinem usb video grabber tv aufzeichnungen machen. Kann ich das av kabel direkt am fernseher in die av buchse stecken oder muss ich einen scart adapter kaufen? danke für die antworten

...zur Frage

VHS digitalisieren, Aufnahme wackelt?

Hallo alle zusammen, habe vor ein paar Tagen einen Video grabber auf Amazon bestellt, der für Mac OS X kompatibel sein soll, um meine 8mm VHS Aufnahmen zu digitalisieren. Habe den Camcorder korrekt an den Video grabber und meinen Mac Rechner angeschlossen und wollte dann ganz gemütlich alles über den QuickTime Player aufzeichnen. Das hat alles soweit reibungslos funktioniert. Allerdings sobald ich die VHS auf dem Camcorder abspiele und die Aufnahmen dann im QuickTime Player erscheinen, ruckelt und schaukelt das ganze Bild so extrem hin und her, dass einem hören und sehen vergeht... und das aufzunehmen, kann ich ja wohl komplett vergessen. Bin nunmal leider auch kein Crack auf diesem Gebiet und wäre für jede Hilfe und jeden Ratschlag unglaublich dankbar.
Hier noch ein paar Infos zu meinem Mac:
Prozessor 2,7 GHz Intel Core i5
Speicher 8GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 640M 512 MB

Der Video grabber:
V.TOP usb 2.0 Video grabber (von Amazon)

...zur Frage

VHS zu DVD - Audiogerät wird nicht erkannt?

Hallo

Ich habe mir einen VHS zu DVD Grabber gekauft

(diesen hier http://www.amazon.de/LogiLink-Audio-Video-Grabber-USB/dp/B0013BXFLG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1458387226&sr=8-2&keywords=usb+2.0+video+grabber)

Da die mitgelieferte Software bei mir nicht wirklich funktioniert habe ich mir "Golden Videos VHS to DVD Converter" heruntergeladen. Damit ist das ganze um einiges einfacher. Wenn ich nun aber das Audiogerät auswählen möchte ist der Grabber nicht vorhanden (siehe Screenshot).

Liegt das an dem Grabber selber? Ich hab schon viel gegoogelt allerdings heißt es immer das alles von allein erkannt wird, was bei mir nicht der Fall ist.

Da es ein Video UND Audio Grabber ist kann ich mir auch nicht vorstellen das dieser für Tonaufnahme nicht gedacht ist.

Danke schoneinmal für eure Antworten

...zur Frage

Von VHS zur BLURAY?

Hallo, ich bin ein großer Film und Serienliebhaber und mich beschäftigt die Frage wie die Filmindustrie es schafft alte Filme oder Serien von VHS was in 4:9 war in Bluray von 16:9 umzuwandeln, ich nehme mal ein Beispiel von Akte X war eine Serie aus den 90er und ist verfügbar auf Bluray in guter und breiter Qualität. Hier ist ein Link um zu sehen was ich meine: https://youtu.be/c1h6c8P7D0c ,wie schaffen sie es sowas zu remastern?

...zur Frage

Kennt sich jemand mit einem Video Grabber aus?

Ich habe mir einen USB 2.0 Audio Video Adapter TV DVD VHS Capture Grabber Recorder Videoaufnahme Karte für Windows 7 - Bundle mit AV Cinch-Kabel, S-Video Kabel und Scart Adapter gekauft. Habe alles zusammen gesteckt, die Software war dabei und die habe ich schon auf meinen Laptop. Tja und nun weiss ich nicht weiter. Laptop und Grabber sind mittels USB verbunden, durch den Ton weiss ich, das er ihn erkannt hat. Unter Computer finde ich ihn aber nicht. Wie bekomme ich jetzt den Film von VHS Kassette in die Software vom Grabber bzw auf meinen Laptop ???

...zur Frage

er kennt diese kinderserie?

ich erinnere mich nur noch, dass es um eine art fliegender Zauberspiegel/Spielzeugspiegel ging, der in ein anderes reich führte. er schwebte weit hoch über den wolken. irgendwann in einer der Folgen war der Spiegel in gefahr und die wächter mussten ihn beschützen... weiß jmd was ich meine? dieses Bild mit dem goldenen Spiegel, der da so weiße Flügel hatte und in lauter weißen Wolken rumflog geht mir nicht aus dem Kopf. da kamen eine menge Spielsachen oder so heraus und es wurde gekämft... je länger ich drüber nachdenke und versuche das Bild wieder vor zu holen, umso verwirrter werde ich. ich erinnere mich auch noch irgendwie an ein Zeppelin...

FALLS irgendjemand aus dem wirren geschreibsel hier schlau wird und mir helfen kann wäre das total toll^^

LG, Naleesha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?