Wie kann ich eine Audiodatei in Wellen darstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Diese Wellen nennt man Peak. Um sie darstellen zu können, musst du dir ein Programm installieren, welches die Audiofile auslesen und darstellen kann. Gute Erfahrungen habe ich zum Beispiel mit Audiacity gemacht.

Grüße

Ah super vielen Dank für die Antwort! Werde ich direkt mal ausprobieren :)

0

Kein Problem, je nach dem, was du mit der File vorhast, dann sind verschiedene Programme notwendig. Wenn du zum Beispiel nur die Pausen rausschneiden möchtest, dann ist Audiacity deine beste Wahl :-)

0